+++ OL-Damen übernehmen Tabellenführung! +++ OL-Herren gewinnen in Rastatt! +++ Buzzer Beater besiegeln knappe Niederlagen der U16m und BezL-Damen +++ U12/2: Spannendes Spiel mit glücklichem Ende +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Oberliga-Damen: Heimsieg gegen Lörrach 27.11.19 - 06:46

 Damen    Damen 2

Nach der Niederlage letztes Wochenende gegen die Mannschaft des TSV Berghausen besann man sich im Training der vergangenen Woche wieder auf die Grundlagen in der Verteidigung. Einfache Absprachen wurden wiederholt und Signale mit dem Umgang in bestimmten Spielsituationen vereinbart. Nach 63 Punkten im Spiel gegen Berghausen ließ man dieses Wochenende nur 32 Punkte der Besucher aus Lörrach zu.
Zu Beginn des Spiels am Samstagabend agierten beide Mannschaften noch etwas hektisch, jedoch gelang es den Sandhäuser Damen mit zunehmender Spielzeit, die Aktionen in konkretere Bahnen zu lenken und den Gegner immer wieder in Korbnähe in Schwierigkeiten zu bringen. Über 15:11 bis zum 35:22 konnte der Vorsprung zur Halbzeit kontinuierlich ausgebaut werden, auch weil der 3er aus der Distanz recht sicher passte.
In der 2. Halbzeit konnte sich die Verteidigung der Sandhäuser Damen immer weiter durchsetzen, so dass man den Gästen aus Lörrach nur noch 10 Punkte erlaubte und einen sicheren 60:32-Sieg einfahren konnte. Bemerkenswert war, dass die einzige Spielerin aus Sandhausen, die an die Freiwurflinie durfte, Simone Grunert-Baier war - dies allerdings dann gleich für insgesamt 15 Versuche, von denen sie 12 verwandeln konnte. Im Endergebnis konnten die Damen einen klaren Sieg landen und sich somit schon auf das Lokalderby am nächsten Wochenende gegen die Reserve der Basket Ladies Kurpfalz freuen.
Es spielten: Lehr 2 Punkte, Finck 6, Müller 3, Teske 10, Hack 3, Weisenberger 2, Grunert-Baier 21, Soldo 2, Bommer und Jordan 10.