+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Regionalliga-Damen mit überraschendem Punktgewinn gegen USC Freiburg 11.11.19 - 18:40

Damen    Damen 1

Ein wahres Offensivfeuerwerk zündete am vergangenen Samstag Sandhausens Centerspielerin Danielle Weldon. Mit dem Verklingen der Schlusssirene konnte die 1,82-Meter große US Amerikanerin stolze 42 Punkte auf ihrem Punktekonto verzeichnen. Über 40 Minuten hinweg gelang es den Wild Bees, Weldons physische Dominanz gegen athletische, aber kleinere Freiburgerinnen unter den Körben zu nutzen und sich so eine komfortable Führung zu erspielen (32:22, 47:34,86:48), die das Team von Trainerin Poslik bis zum Endstand von 85:67 halten konnte. Waren die vergangenen Partien auf Seiten der Wild Bees noch von eher mäßigen Trefferquoten und wenigen erfolgreichen Schnellangriffen geprägt, fiel der Ball am vergangenen Wochenende deutlich öfter durch die gegnerische Reuse. Dazu gelang es den Sandhäuserinnen, die guten Schützinnen aus Freiburg vor allem im zweiten Viertel auf niedrigen 12 Punkten und die Anzahl von Freiwürfen der Gegner im gesamten Spiel auf unter 10 Versuchen zu halten. Die zwei Punkte verblieben also verdient, wenn auch überraschend, am Hardtwald und sicherten den Wild Bees den 5.Tabellenplatz.
In dieser Woche treffen die Wild Bees am Samstag im Nachbarschaftsderby auf die Basket Ladies Kurpfalz. Sprungball ist um 20 Uhr im Sportpark Leimen.
Es spielten: Imena Aruna (6), Katrin Dominik (5/1 Dreier), Johanna Eibner (2), Luisa Eiler (2), Elena Herold (17), Janina Klitzke, Emily Lehr (3), Annika Soltau (4), Sandra Tüngler (4), Danielle Weldon (42/1).