+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Landesliga-Damen: Deutlicher Auswärtssieg zum Jahresauftakt 14.01.19 - 14:33

Damen    Damen 2

Im ersten Spiel des Jahres 2019 gewannen die Landesliga Damen den Auftakt der Rückrunde mit 25:68 in Sinsheim. Nachdem die Damen um Coach Bommer sich beim 60:47 Sieg im Hinspiel gegen den Tabellenletzten relativ schwer getan hatten, sollte der Auftakt ins Jahr 2019 souveräner gestaltet werden. Diesen Vorsatz setzten die Damen von Beginn an um. Bereits das erste Viertel endete mit einer deutlichen 18:4 Führung, die zur Halbzeit auf 31:12 ausgebaut werden konnte. Zwar klappte nach der Weihnachtspause noch nicht alles wie gewollt, aber die Damen kontrollierten den Gegner und das Spiel und streuten immer wieder Fastbreaks ein. Coach Bommer konnte munter durchwechseln und das ein oder andere ausprobieren. Auch nach dem Pausentee, den die Damen in der kalten Halle hätten gebrauchen können, änderte sich nichts an der Überlegenheit der Wild Bees. Auch die Viertel 3 und 4 wurden mit 8:22 und 5:15 gewonnen. So traten die Wild Bees mit einem weiteren Sieg und zufrieden mit dem Jahresauftakt die Heimreise nach Sandhausen an.
Am nächsten Samstag müssen die Landesliga Damen erneut auswärts antreten. Bereits um 15 Uhr wartet mit dem Tabellenvorletzten TSV Buchen eine machbare Aufgabe auf die Wild Bees.
Es spielten: Grunert-Baier 19, Eibner 17, Moritz 8, Lehr 6, Lüpertz 5, Nonchova 5, Ibele 4, Jordan 4 und Bommer