+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U16m: Erste Saison-Niederlage 14.01.19 - 14:30

Jugend Männlich    u16m

Die männliche U16 um Trainergespann Moritz Schneider/Silas Hemberger musste letztes Wochenende ihre erste Niederlage gegen den Heidelberger TV 1 in Kauf nehmen. Zur ungewohnt späten Zeit von 18:15 Uhr in der heimischen Hardtwaldhalle starteten die Wild Bees verschlafen ins Spiel. Nach 17 gespielten Minuten (Mitte zweites Viertel) führten die Gäste bereits deutlich mit 8:32. Bis dahin war den Spielern der TG Sandhausen/SG Walldorf nicht anzusehen, dass sie das Spiel noch gewinnen wollten. Doch nach einer Auszeit von Moritz Schneider sah man endlich, dass die jungen Bienen in die Halle gekommen waren, um den Eltern und Zuschauern zu zeigen, warum sie Herbstmeister geworden waren. Allein die Tatsache, dass sie ab diesem Zeitpunkt (17. Minute) bis zum Ende des Spiels 40:24 gewannen, zeigte, dass in der Mannschaft Moral steckt und sie trotz einem deutlichen Rückstand das Spiel nochmal drehen wollten. Nach dem dritten Viertel war man zwar bis sechs Punkte dran und am Ende verlor man knapp mit 48:56.
Fazit: „Wie in den meisten Spielen der Hinrunde konnten wir nie 40 Minuten am Stück unser Niveau zeigen, genauso wie heute! Nur diesmal wurde es ausgenutzt und hat schlussendlich nicht zum Sieg gereicht. Daraus werden die Jungs lernen.“
Es spielten: Ghebrelul, Noel 14 Punkte; Nikolov, Dimitar 11/1 Dreier; Barthel, Leo 10; Osman, Alexander 5; Haase, Yannis 5/1; Justus, Christian 3; Lehr, Tom; Lück, Tim; Marashi, Elias; Niedworok, Justin; Sahillioglu, Efe und Schrank, Phil.