+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Landesliga-Damen: Sieg zum Jahresabschluss 09.12.18 - 17:30

Damen    Damen 2

Unter keinem guten Stern stand das letzte Spiel des Jahres der Wild Bees Damen2 am Samstagabend in Schönau. Nach zwei krankheits- und verletzungsbedingten Absagen am Samstagmittag standen Coach Bommer lediglich sieben einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung.
Vor dem Spiel mahnte Coach Bommer seine Damen zu diszipliniertem Spiel. Auf die Zonenverteidigung Schönaus hatten sich die Wild Bees im Training vorbereitet. Aufgrund der kurzen Bank hieß es mit den eigenen Kräften gut zu haushalten. Der Tabellendritte aus Schönau konnte, im Gegensatz zu den Wild Bees, aus dem Vollen schöpfen.
Es dauerte drei Minuten, bis Schönau die ersten Punkte markierte und mit 6:3 in Führung ging. Dass dies die letzte Führung des Abends für das Heimteam sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt wohl keiner der gut 20 Zuschauer. Die Damen um Coach Bommer übernahmen nun das Spiel. In der Verteidigung wurde der Rebound kontrolliert und einfache Punkte im Fast Break gesammelt. Zur Überraschung der Wild Bees spielten die Schönauer Damen eine Mann-Mann Verteidigung. Immer wieder spielten die Damen ihr System „Fist“ und erspielten sich gute Korbmöglichkeiten. Die 17:10 Führung nach dem ersten Viertel konnte auf 37:25 zur Halbzeit ausgebaut werden. Im dritten Viertel witterten die Damen aus Schönau noch einmal kurz ihre Chance auf den Sieg und kamen auf 41:34 heran. Die Wild Bees besannen sich jedoch auf ihre Stärken und zogen zum Viertelende auf 17 Punkte davon (54:37).
Im letzten Viertel sollte nun nichts mehr anbrennen. Coach Bommer machte die Vorgabe, dass den Gegnerinnen nicht mehr als 55 Punkte gestattet werden, das sollte zum Sieg reichen. Gesagt, getan. Den Wild Bees merkte man nun mehr und mehr den Kräfteverschleiß an, Kondition und Konzentration ließen nach. Die Defense jedoch stand nach wie vor und die Wild Bees profitierten von ihrem großen Vorsprung. 14:4 ging das letzte Viertel zwar an Schönau, die Gegnerinnen verpassten es jedoch, das Spiel in den letzten Minuten mit einer Presse oder Stop the Clock noch einmal spannend zu machen. So brachten die Wild Bees den Sieg nach einer starken Leistung routiniert nach Hause.
Nach der Weihnachtspause steht am 12. Januar das Auswärtsspiel in Sinsheim an. Nach der mageren Leistung im Hinspiel haben die Damen hier noch einiges gut zu machen.
Gegen Schönau spielten: Lehr 14, Moritz 14, Lüpertz 9, Nonchova 8, Zander 6, Jordan 4 und Bommer 3