+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U18/2m ist weiterhin Tabellenführer 27.11.18 - 09:30

Jugend Männlich    u18m
Am Samstag, den 24. November 2018 war es soweit - Auswärtsspiel gegen LSV Ladenburg.

Die Wild Bees schwärmten von Anfang an über das Spielfeld. Man fand sofort in das Spiel und führte schnell mit 10:0 Punkten.
Leider wurde sich in dann aber auf diesem Ergebnis ausgeruht und machte somit den Gegner starkt. Dieser holte Punkt für Punkt auf.
Gegen Ende des Viertel schalteten aber die Wild Bees wieder einen Gang höher und gewannen mit 11:17.
Das Spiel wurde im 2. Viertel immer ausgeglichener. Man konnte den erarbeiten Abstand zwar halten, aber keine wesentlichen spielerischen Elemente einbringen. Das Spiel ging mit 22:27 zu gunsten der Wild Bees in die Pause.
In dieser wurde der Mannschaft das Rüstzeug für die 2. Häfte mit auf den Weg gegeben - Verteidigung und das eigene Spiel nach vorne treiben.
Innerhalb diese Viertel kam es nur langsam zu einer Steigerung der Wild Bees. Es bildete sich zum Anfang ein sehr interessantes Basketballspiel, da beide Mannschaften immer wieder den Korberfolg suchten. Je länger aber dieses Viertel dauerte, desto mehr setzen sich die Stärken der Wild Bees durch. Durch die Verteidung und der ausgespielten "Fast Breaks" konnte man das Ergebnis halten und ging mit 63:49 in das letzte Viertel. Der Gegner hielt 3. Viertel gut mit den Wild Bees mit. Doch dann sorgte die überragende konditionelle Verfassung des Teams, die mannschaftliche Geschlossenheit und ein auffälliger Spieler der Wild Bees, dass sich die Mannschaft in einen wahren Rausch spielte. Alles klappte, die trainierten Systeme wurden durchlaufen, die Verteidigung stand und man zog sehr schnell vom Ergebnis davon. Das vierte Viertel wurde mit 24:8 gewonnen und das Spiel endete mit 57:87 für die Wild Bees. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler, schwärmte der Coach nach dem Erfolg.
Weiterhin ungeschlagener Tabellenführer :)

Es spielten: Sven (31 Punkte), Lennart (18), Max (16), Nils (12), Jakob (4), Leon (4), Aaron (2), Finn und Maurice.