+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Auswärtssieg nach Anlaufschwierigkeiten 26.11.18 - 10:18

Damen    Damen 2

Bereits am Sonntagmittag um 12:15 Uhr mussten die Landesliga Damen zum Auswärtsspiel bei der SG Mannheim antreten. Trotz der frühen Uhrzeit starteten die Damen um Coach Bommer hellwach in die Partie, schnell führten die Wild Bees mit 8:1. Nach und nach schlichen sich jedoch immer mehr Fehler in das eigene Spiel. Die Mannheimer Damen wussten dies zu nutzen und konnten bis zur ersten Viertelpause auf 14:10 verkürzen.

Auf einmal spielte nur noch Mannheim, viel zu zaghaft agierten die Wild Bees, und ließen den Gegner auf 20:15 davon ziehen. Coach Bommer setzte nun auf die geballte Ü30 Erfahrung, seine Damen dankten es ihm und holten mit einem 12:4-Lauf die Führung zur Halbzeitpause zurück (27:24).

Mit viel Elan kamen die Wild Bees aus der Pause. Schnell wurde klar, dass dieses Spiel nur ein Team gewinnen würde. Im dritten Viertel ließen die Sandhäuserinnen nur einen Feldkorb zu, Coach Bommer bemängelte lediglich die fahrlässige Chancenverwertung (28:38).

Die Wild Bees hatten das Spiel nun unter Kontrolle. Auch im letzten Viertel ließen sie nicht anbrennen und gewannen am Ende souverän mit 57:38. Erfreulich auch die deutlich verbesserte Freiwurfquote von 67% (18/12).

Am kommenden Samstag erwarten die Landesliga Damen den TV Sinsheim zum letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause. Hochball ist um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle.

Es spielten:

Grunert-Baier, Bittner, Lüpertz, Lehr, Ibele, Jordan, Moritz, Schenk, Nonchova und Plotzki