+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Siiiiieeeeg!!! ... der Damen 1! 26.11.18 - 10:15

Damen    Damen 1

Beim Heimspiel am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Regionalliga Wildbienen erkämpften sich einen wichtigen Sieg gegen den BBU Ulm. Selbst als Tabellenvorletzter wollten wir gegen den (bis dato) Tabellenvierten zeigen, was wir können und uns endlich mit einem Sieg belohnen.
Die Gäste, die in voller Besetzung nach Sandhausen gereist waren, machten sich natürlich auch Hoffnung auf Auswärtspunkte.

Beide Mannschaften tasteten sich recht langsam ins Spiel und auf beiden Seiten dominierte zunächst die Defense. Nach dem ersten, recht ausgeglichenen Viertel stand es nur 11:10. Auf Sandhausens Seite war es einmal mehr Jen, die nicht zu bremsen war. Sie machte allein im ersten Spielabschnitt 10 Punkte.
Bis zur Halbzeit konnten wir uns ein kleines Polster herausspielen (30:21), vor allem Mone (12 Punkte) war überall zu finden und unter dem Korb erkämpfte sie viele Bälle.
Auch Kristina und Amy sorgten unter den Brettern für etliche Rebounds.
Aber das Spiel war noch nicht vorbei. In der Kabine waren sich alle einig: dieses Spiel geben wir nicht mehr her!
Auch wenn die Damen aus Ulm jetzt versuchten, nochmal heranzukommen, ließen wir sie nie mehr als 6 Punkte heran.
Immer wenn sie noch einmal Hoffnung schöpften, vergrößerten wir den Abstand wieder. Dieses Mal hatten wir eine gute Trefferquote von außen. Vor allem Jen traf und traf. Sie wurde mit 35 Punkten Topscorerin und spielte eine grandiose Defense, die auch unsere Jugend in Form von Lena und Lisa mit ihrer herausragenden Energie ergänzten.
Am Ende gewannen wir mit 72:55. Hätten wir ein paar unserer 100%igen Chancen mehr getroffen, hätten wir das Spiel noch deutlicher gewinnen können.
Nichts desto trotz überwiegt die Freude über den überfälligen Sieg.
Nächste Woche geht es zum Tabellen- Schlusslicht nach Heidenheim.