+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Knappe Kiste der Damen 1 20.11.18 - 11:27

Damen    Damen 1

Die Regionalliga Damen der TG Sandhausen fuhren am vergangenen Wochenende zum Derby zu den Basket Ladies Kurpfalz nach Leimen.
Das Spiel stand vorab unter keinem guten Stern, da uns viele wichtige Spielerinnen fehlten. Außer Marie (Achillessehne) und Julia (Finger gebrochen) fehlten auch noch Janson und Sandra (beide private Gründe) und spontan ist auch Mone (Grippe) ausgefallen. Ein Glück, dass Kristina wieder dabei war und uns Amy ausgeholfen hat.
So gingen wir zu neunt gegen einen voll besetzten Gastgeber an den Start.
Das Spiel ist schnell zusammengefasst: es war ein ausgeglichenes, hart umkämpftes Spiel mit viel körperlichem Einsatz und sehr foulintensiv. Vor allem Jen war on fire und von den Basket Ladies kaum zu stoppen (36 Punkte). Nach 20 Minuten stand es 37:37 und nach 40 Minuten 68:68.
So ging es in die Verlängerung. Da bei uns bereits zwei wichtige Spielerinnen (die Gößte und die Topscorerin) mit 5 Fouls auf der Bank saßen, wurde es für uns besonders hart. Aber wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Selbst als die nächsten zwei Spielerinnen mit 5 Fouls draußen waren fighteten die restlichen 5 Wildbienen weiter.
Leider sollte es am Ende nicht sein. Wir verloren mit 80:75.
Der ersten Enttäuschung folgte nach aufmunternden Worten von Coach Ali und Jen das Gefühl, ein super Spiel unter schwierigen Vorraussetzungen geboten zu haben.
Die Niederlage tut sehr weh, aber ein bisschen Stolz ist trotzdem dabei.
So kann es weitergehen.