+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Schwer erkämpfter Sieg in Ettlingen 03.03.08 - 23:26

Damen    Damen 2

Die Oberliga Damen reisten zu ihrem vorletzten Saisonspiel nach Ettlingen. Der starke Aufsteiger spielt bisher eine gute Saison und hat ein großes Kämpferherz. Bis zur Pause leistete der Aufsteiger enormen Widerstand (36:34). Nach der Pause setzte sich die TGS mit zunehmender Spieldauer ab und am Ende stand ein 84:70 Auswärtserfolg zu Buche.
Das erwartet schwere Spiel hatte die TG in Ettlingen zu meistern. Der Gasgeber begann gut und hatte sich schnell eine Führung herausgespielt. Immer wieder konnten die schnellen Flügel die Verteidigung überspielen und Ettlingen erspielte sich nach 10min. eine 26:18 Führung. Danach stellte die TG auf Zonenverteidigung um und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 36:34 verkürzen. In der zweiten Hälfte erhöhten die 89ers dann noch einmal die Intensität. Gerade im Aufbauspiel der Gastgeber konnte enormer Druck aufgebaut werden und zwang die Aufbauspieler zu Fehlern. Aus den daraus resultierenden Ballgewinnen schaltete Sandhausen schnell um und konnte sich im dritten Viertel mit 15:26 einen gesamt Vorsprung erspielen (51:60). Besonders hervorzuheben ist, dass vier Spielerinnen der TG doppelt punkten konnten und somit auch für den Gegner unberechenbar blieben. Gerade in Hälfte zwei zeigte das Farmteam der TG was sie wirklich können. Gute Reboundarbeit, aggressive Verteidigung und schnelles umschalten zeichnete das Team aus. Platz zwei ist durchaus verdient und es ist Schade, dass der Verband die Relegation in diesem Jahr aussetzt und die Mannschaft um ihren Erfolg bringt, so Trainer Herb nach dem Spiel.

Es spielten:
Breetz 18/1, Moritz 12, Plotzki 11, Knödler 10, Schatten 9, Heinrich 8/2, Köhler 6, Janson 6, Füßinger 4, Schneider, Herber,