+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Damen 1: Kein Wurfglück 14.11.18 - 10:31

 Damen    Damen 1

Am Wochenende traten die Damen der Wild Bees an zum nächsten Heimspiel. Gast war das Farmteam des USC Freiburg. Leider müssen die Sandhäuserinnen einen nächsten Verlust verkraften, der besonders schwer wiegt. Julia hat sich den Finger gebrochen und fällt wochenlang aus. Gute Besserung, Julia! 
Nichtsdestotrotz wollten wir, verstärkt durch Mone, das Maximum rausholen und die Punkte in heimischer Halle holen. 
Aber genau da lag an diesem Tag das Problem: Punkte. Wir spielten eigentlich gut, spielten unsere Systeme, kreierten viele gute Wurfmöglichkeiten oder zogen zum Korb, allein das Glück ließ uns im Stich. Viele Würfe verfehlten ihr Ziel knapp. Wir wollten kontrolliert spielen, ließen uns aber durch mangelnde Treffer und die Körperlichkeit der Gegnerinnen aus der Ruhe bringen und wurden zu hektisch. Dadurch wurde die Trefferquote nicht höher. 
Letztendlich war das Spiel fast die ganze Zeit ausgeglichen, einen kleinen Durchhänger im zweiten Viertel, bei dem den Gästen 9:0 Punkte gelangen, könnten wir dann aber bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Wir lagen immer zwischen 4 und 8 Punkte zurück, schnupperten immer wieder an der Wende. Am Ende reichte es aber nicht und wir verloren 51:61. Ärgerlich, da sicherlich mehr drin gewesen wäre. Jetzt heißt es, aufrappeln, weiterkämpfen!