+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14/2: erneute Niederlage 12.11.18 - 17:24

Jugend Männlich    u14m

Beim dritten Spiel der U14 Vorrundengruppe 2 verlor die U14/2 erneut deutlich gegen den Heidelberger TV. In der ersten Halbzeit sah man im Vergleich zum letzten Spiel (deutliche Niederlage gegen LSV Ladenburg) keine Veränderung: viele Fehler in der Defense und zu wenig Mut in der Offense waren schuld für den 51:10 Rückstand.

In der Halbzeit motivierten die Trainer Silas Hemberger und Robin Hillman die Jungs und man sah im zweiten Spielabschnitt tatsächlich Aktionen die nach gutem Basketball aussahen: man lief Backdoor zum Korb und hatte freie Korbleger, attackierte mutig den Korb und bekam Freiwürfe (überwiegend mit Erfolg) und spielte einfach als Team zusammen. Durch die starke Qualität des Gegners und deren Wille, unbedingt den 100. Punkt zu machen, wurden sie nochmal deutlich aggressiver und am Ende verlor man erneut deutlich mit 32:99.

Es spielten: Zwecker, Hagen 9; Corbari, Matteo 8; Pilapitiya, Dineth 6; Beljan, Lennard 4; Müller, Mark 3; Gallagher, Sean 2; Baader, Nils; Bozal, Mert; Yeddula, Tanay; Wirth, Noah und Nwobodo, Charles.