+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U18m: Nicht unterkriegen lassen 08.10.18 - 19:07

Jugend Männlich    u18m

Am 06.10.2018 hat unsere U18m Mannschaft das zweite Oberligaspiel gehabt. Der Gegner, PS Karlsruhe LIONS, hat das Spiel sehr stark, mit deutlich härterem Körpereinsatz angefangen und dadurch gleich die Führung übernommen. Nach den ersten fünf Minuten konnten wir zwar ziemlich gut mithalten, haben aber nicht mehr getroffen. Unsere Würfe gingen leider daneben und der einziger Trost war ein toller Dreier von Simon Ludwig in der letzten Sekunde des ersten Viertels, mit dem das ersten Viertelergebnis auf 10:24 verbessert werden konnte. Im zweiten Viertel haben die Lions weiterhin besser konzentriert gespielt und uns sogar mit  präzisen 3er Schüssen schockiert, wodurch unser Rückstand weiter erhöht wurde und wir einem Halbzeitergebnis von 28:51 in die Umkleidekabine gehen mussten.
Die demotivierte Mannschaft wurde in der Halbzeitpause ermuntert und zeigte in der zweiten Hälfe mehr Stolz und Freude am Spiel. Obwohl die gegnerische Mannschaft weiterhin konstant gute Leistung zeigte, konnten wir das 3.Viertel mit jubelnder Verstärkung von der Bank mit 3 Punkten gewinnen. Das Spielstand nach dem 3.Viertel wurde so auf 53:73 verbessert.
Das letzte Viertel war spielerisch sehr spannend. Der Gegner hat sehr hart, aber fair gespielt. Wir haben das letzte Viertel auch verloren, zwar nur mit 3 Punkten, und so stand es am Ende 72:95 . Eine Sache wurde uns aber klar, dass unsere Wild Bees Jungs mit jeglichen Mannschaften in der Oberliga mithalten können, wenn wir konzentriert, aber gleichzeitig mit und aus Freude spielen. Wenn wir das nächste Spiel mit der gleichen Motivation spielen, können wir auch körperlich größere und bessere Gegner schlagen. Es spielten: Brix Jeremy 7 Punkte, Heck Maximilian 10, Holzschneider Jannik 8, Ludwig Simon 22, Osman Alexander 5, Steinle Pascal 7, Teichert Niko 5, Vörös Miklos 8.

Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/537