+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U16m: Vorbereitet für die Saison 04.10.18 - 12:59

Jugend Männlich    u16m

Nach der Saison ist vor der Saison – zum Abschluss der Runde 2017/2018 fanden sich die neuformierten Altersgruppen schnell wieder zusammen und begannen mit der Vorbereitung. Für die U16m hieß das: Stadion! Zweimal die Woche wurde bis zu den Sommerferien an der Athletik trainiert. Auch das Spielen mit dem roten Ball sollte nicht zu kurz kommen, man traf sich ebenfalls zweimal in der Halle, um an den taktischen und technischen Grundlagen zu feilen. Nach der hochverdienten Sommerpause begann bereits am Ende der Sommerferien die taktische Vorbereitung für die neue Runde. Jedes Training wurde intensiv genutzt, um die jungen Jugendlichen individuell zu verbessern und als Team zusammen zu führen. Die Mannschaft absolvierte vier Testspiele (darunter drei Mannschaften aus der Oberliga und eine aus der Bezirksliga), konnten allerdings gegen die Konkurrenten der Liga obendrüber nicht mithalten und verlor alle drei Spiele. Gegen den Bezirksligisten TV Schwetzingen fuhr man allerdings einen deutlichen Sieg ein, was auch wichtig für die Köpfe aller Spieler ist. Das Ziel der ehrgeizigen Trainern Moritz Schneider und Silas Hemberger ist ganz klar gestellt: Man möchte in der Landesliga mit nur drei Gegnern Meister werden! Dazu wird jeder einzige aus der Mannschaft benötigt:

Der Kader für die Saison 2018/2019 lautet: Barthel, Leo; Busch, Lukas; Ghebrelul, Noel; Haase, Yannis; Hambrecht, Moritz; Justus, Christian; Köhler, Jannik; Korkut, Mete; Lehr, Tom; Lossner, Moritz; Lück, Tim; Marashi, Elias; Niedworok, Justin; Nikolov, Dimitar; Osman, Alexander; Sahillioglu, Efe; Schrank, Phil; Yilmaz, Burak und Zimmermann, Henrik.

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr bestreitet das Team das erste Ligaspiel gegen SG Mannheim 2 in der heimischen Hardtwaldhalle. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die motivierten Jungs!