+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Landesliga-Damen: Auftaktsieg gegen Buchen 30.09.18 - 16:32

Damen    Damen 2

62:46 gewannen die Landesliga Damen der Wild Bees am Samstagabend gegen den TSV Buchen - ein gelungener Saisonauftakt für das neuformierte Team. Trotz des recht deutlichen Endergebnisses wartet noch viel Arbeit auf das Team von Coach Bommer. Trotz körperlicher Überlegenheit wurden zu viele Rebounds abgegeben. Generell ist die Abstimmung in der Verteidigung, nach wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten, sicherlich verbesserungswürdig. Das Zusammenspiel im Angriff klappte phasenweise recht gut, zu selten konnte man jedoch die freien Würfe gegen die kompakte Zone der Buchener Damen verwandeln. Das 0:1 in der ersten Minute sollte die einzige Führung für das Gästeteam an diesem Abend sein. Die Wild Bees waren über 40 Minuten das spielbestimmende Team. Eigene Fehler und die schlechte Chancenverwertung ließen zwar immer wieder Hoffnung auf Buchener Seite aufkommen, die Wild Bees hatten jedoch immer eine Antwort parat. Letztendlich konnten die Damen um Coach Bommer, aufgrund ihrer technischen Überlegenheit, die knappe 25:19 Führung zur Halbzeit im zweiten Durchgang verwalten und weiter ausbauen.

Für die Wild Bees spielten: Moritz 13, Lehr 12, Ibele 10, Lüpertz 10, Jordan 6, Eibner 5, Noncheva 2, Hack 2, Bommer 2 und Teuschel