+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16w: Erster Test in Wiesloch erfolgreich 09.09.18 - 08:46

Jugend Weiblich    u16w

Die U16w gewinnt ihren ersten Test gegen die Wieslocher Damen (Bezirksliga) mit 52:30.
Durch die Ferien waren noch vereinzelte Spielerinnen im Urlaub und so war ein kurzfristig organisiertes Testspiel gegen die Damen aus Wiesloch sehr praktisch, um verschiedene Themen im 5-5 zu testen. Vielen Dank an die Wieslocher für das schnell und spontan angesetzte Spiel! Samstag vormittag ging es also zu 8 in Wiesloch gegen die Ladytigers. Das Team um Coach Monika Wieland musste wegen diversen Ausfällen zu 7 antreten. Die Wild Bees waren trotz nur kurzem Aufwärmen und nur 2 vorangegangener Trainingseinheiten von Beginn an hellwach und setzten die Damen im Spielaufbau massiv unter Druck. Nach Ballgewinnen konnten immer wieder Schnellangriffe gelaufen werden. Laufwege und Raumaufteilung waren schon ganz ordentlich und so konnte sich ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden. Die Gastgeber gewöhnten sich im Verlauf des Spiels an die harte, aber meist saubere Verteidigung und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Zwar machte den Mädels die Zonenverteidung der Ladytigers zu schaffen (Anmerkung : U16 darf noch keine Zone spielen), aber durch gute Penetrations zum Korb und freien Würfen von aussen behielten die Gäste aus Sandhausen die Führung. Kleinere Fehler in der Verteidung, die noch überarbeitet werden müssen, nutzten die Damen aus Wiesloch, um im Spiel zu bleiben. Im letzten Viertel setzte sich die bessere Fitness der Wilden Bienen durch und ein komfortabler Vorsprung wurde aufgebaut. Alle Spielerinnen konnten sich zeigen und hinterließen einen positiven Eindruck. Besonders das Athletiktraining der letzten Jahre zeigt seine "Spuren" und die Wild Bees spielten mit einem hohen Tempo und waren dabei trotzdem sehr agil und überall zu finden. In den kommenden Wochen wird nun endlich komplett trainiert und Laufwege und Abstimmungen in der Verteidigung optimiert.
Es spielten : Lisa Bender, Lena Jatsch, Annika und Verena Soltau, Sofia Yakoub, Stephanie Ivankovic, Nathalie Helmig, Cailin Wemme