+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16w-Wild Bees mit gutem Abschluss 25.03.18 - 21:53

Jugend Weiblich    u16w

Die TG Sandhausen/SG Walldorf gewinnt bei der SB Heidenheim verdient 54:61.
Ohne die beiden Leistungsträger Julia Wroblewski und Lena Jatsch (beide geschont für die Regionalliga Damen) und die erkrankte Selina Hack ging es mit 7 gesunden und motivierten Mädels nach Heidenheim. Durch die lange Fahrt starteten die Wild Bees etwas zu verhalten und die Gastgeber wussten dies gleich zu nutzen. Angeführt durch ihre beste Schützin V. Tjan übernahmen sie die Kontrolle und erspielten sich eine 17:11 Führung nach dem ersten Viertel. Aufgerüttelt und auf den Gegner besser eingestellt durch die Coaches Schulz/Herzog zeigten die Gäste aus Sandhausen/Walldorf, dass auch ohne die fehlenden Spielerinnen mit ihnen zu rechnen ist. Die Verteidigung war hellwach und alle Spielerinnen übernahmen Verantwortung. Lisa Bender und Shani Nonchova bestimmten das Tempo und setzten mit schönen Pässen ihre Mitspielerinnen in Szene. Mit einem 5:17 Viertel wird eine Halbzeitführung durch die Wild Bees erkämpft. Beim Stand von 22:28 geht es in die Pause.
Das dritte Viertel zeigte dasselbe Spiel und Anna Teuschel, Vivian Kracker und Julia Finck setzten sich immer wieder am Brett durch. Sank der Gegner zu tief ab, bestraften Sonia Eberhart und Janine Müller mit Würfen von aussen oder guten Attacken die Heidenheimer. Beim Stand von 36:48 für die Wild Bees ging es in das letzte Viertel.
Wie schon im Hinspiel (zu Fünft lange geführt) zeigten die Gastgeber ihren Kampfgeist und stemmten sich gegen die Niederlage. Zusätzlich setzte eine Sprunggelenksverletzung die stark aufgelegte Anna Teuschel ausser Gefecht, was die Wechseloptionen im letzten Abschnitt weiter einschränkte. Die Gäste zeigten Herz und dass sie diese Saison gelernt haben, niemals aufzugeben. Selbst als Lisa Bender ihrer aggressiven Verteidigung Tribut zollen musste (5 Fouls) und gezwungen war, die letzten 3 Minuten des Spiels anzuschauen, kämpften alle für den Sieg. Es wurde konzentriert verteidigt und ausgeboxt. Im Angriff wurde überlegt der Ball bewegt und im 1-1 immer wieder die richtige Entscheidung getroffen. Verdient gewinnen die Wild Bees ihr letztes Saisonspiel mit 54:61 und beenden die Saison auf dem 4. Tabellenplatz. Die Mannschaft stellt die drittbeste Offensive, die viertbeste Verteidigung und in Freiwurfversuchen und gemachten Dreier sind die TGS/SGW die beste Mannschaft der U16 Regionalliga. Glückwunsch an die jungen Wild Bees!
Es spielten: L. Bender 12 Punkte/2 Dreier, S. Eberhart 10/1, J. Finck 12/1, V. Kracker 12, J. Müller 4, S. Nonchova 2, A. Teuschel 9

Trainer Fazit : Es ist schön zu sehen, dass wir eine tiefe und ausgeglichene Mannschaft haben, in der jede Spielerin in der Verteidigung und Offensive aktiv Einfluss nehmen kann. Selbst ohne 3 Spielerinnen, die in dieser Saison gemeinsam 47 Punkte im Schnitt machen, haben wir uns gegen eine körperlich spielende Mannschaft offensiv gut durchgesetzt. In der Defensive haben wir sehr viel Herz und Leidenschaft gezeigt, das hat Freude bereitet.