+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Peter Schmitt auf Abschiedstour – zum letzten Mal an der Außenlinie 18.03.08 - 15:09

Damen    Damen 1

Drei Wochen vor dem Start der Play-Offs am 5./6.April haben die 2. Bundesliga Damen den 5. Tabellenplatz durch einen nie gefährdeten 75:53 (41:22) Heimsieg gegen den Aufsteiger SV Fellbach sicher und können sich beim letzten Hauptrundenspiel bei der SG Speyer/Schifferstadt mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlagen von Herzogenaurach in Leimen sogar auf den 4. Tabellenplatz verbessern. Für die Ausgangsposition des Play-Off Viertelfinals wäre dies die bessere Ausgangsposition, zuerst bei Herzogenaurach anzutreten.
Nach einem frechen Auftreten in den Anfangsminuten (10:14,6. Minute) setzte sich anschließen das Schmitteinander über 21:14 und 31:16 kontinuierlich von den Flashers ab. Der 10:14 Rückstand nach sechs Minuten rüttelte das Team wach. Vor allem die Amerikanerin Erica Anderson setzte Glanzpunkte. „Erica hat heute sehr stark gespielt, viele gute Entscheidungen getroffen und einen sehr guten Wurfrhythmus gezeigt“, lobte Trainer Peter Schmitt sein Pointguard. Auch Simone Grunert und Franziska Baumann punkteten zweistellig. Gar kein Wurfglück hatte Spielgestalterin Kathrin Auer, doch auch sie trug mit guter Verteidigungsarbeit zum Sieg bei.
Die Fellbacher Centerspielerinnen waren chancenlos. Insgesamt merkte man den Gästen an, dass für sie die Saison nach geschafften Klassenerhalt vorbei ist. Angesichts der klaren Führung konnte Schmitt wie gewünscht viel experimentieren und sein Team für die Play-offs vorbereiten. Jede Akateurin bekam Spielzeit. Zwar ist Herzogenaurach nach den beiden Niederlagen sicherlich kein Wunschgegner, doch in den Aussscheidungsspielen geht es wieder bei Null los. Trainer Peter Schmitt coachte zum letzten Mal sein Team in der Hauptrunde vor heimischer Kulisse. Am nächsten Samstag um 18 Uhr bei der SG Speyer/Schifferstadt geht seine Abschiedstour an der Außenlinie weiter. Selbstverständlich möchte er mit einem Sieg die Hauptrunde abschließen und bei einer Niederlage von Herzogenaurach den 4. Tabellenplatz erreichen.

Stenogramm: 10:14(6.), 21:14(10.), 31:16(15.), 41:22 (Halbzeit), 52:31(25.), 63:36(30.), 72:36(34.), 75:53(Enstand).
TG Sandhausen: Anderson 29/2, Grunert 18, Baumann 12, Mussgnug 8, Kiersz 3, Clößner 3, Grimm 2, Janson 1, Auer,