+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16w: Wiedergutmachung gelungen ! 26.02.18 - 17:56

Jugend Weiblich    u16w

Am Samstag gewinnen die Wild Bees Sandhausen das Rückspiel bei der BSG Ludwigsburg mit 69:67.
Wie der Gegner traten die Gäste aus Sandhausen mit 7 Spielerinnen an. Lisa Bender, Shani Nonchova waren beide grippekrank und Vivian Kracker bei ihrem Heimatverein aktiv. Nach der Niederlage am Dienstag mit 12 Punkten waren alle Spielerinnen motiviert und wollten zeigen, daß auch der Gastgeber schlagbar ist. Konzentriert und agil wurde verteidigt und Julia Wroblewski konnte mit exzellenten Ganzfeldpässen Lena Jatsch ein ums andere mal in Szene setzen. Sie alleine erzielte 16 ihrer 29 Punkte im ersten Viertel. Anna Teuschel bestätigte ihre gute Form und grenzte mit Julia Finck die Wirkungskreise der gegnerischen Brettspieler ein. Mit einem 11:19 Viertel starteten die Sandhäuserinnen optimal ins Spiel. Nach zwei Auszeiten durch den Coach der Gastgeber wachten die Schwaben auf und zeigten ihre Qualitäten in der Offensive. Selina Hack und Sonia Eberhart konterten und gestalten das zweite Viertel fast ausgeglichen. Beim Stand von 36:32 für die Wild Bees ging es in die Halbzeit.
Zum Ärger von Trainer Schulz spielten die Gäste zu zögerlich und inkonsequent. Die Defensive packte nicht zu und die Hilfe (Helpside) verschlief regelmäßig ihren Einsatz. Mit einem Rückstand (46:51) endete das dritte Viertel und Trainer Thorsten Schulz fand wohl die richtigen Worte und rüttelte die Wilden Bienen zum Endspurt wach. Die Verteidigung zeigte wieder mehr Biss und in der Offensive wurden wieder selbstbewusstere Entscheidungen getroffen. 7 Führungswechsel und 3 ausgeglichene Spielstände strapazierten die Nerven der Zuschauer und Trainer. Mit noch 2 verbleibenden Spielminuten übernahm Julia Wroblewski das Kommando, beim Stand von 62:63 für die Gastgeber, und erzielte durch ein Bonus-Spiel die Führung für die Wild Bees. Die Ludwigsburger konterten und glichen durch 2 Freiwürfe das Spiel zum 65:65 aus. Nach zwei vergebenen Freiwürfen der Sandhausen/Walldorf-Kooperation konnte der Gastgeber wieder erfolgreich abschließen und die Führung zurück erobern, 65:67.
Auszeit Sandhausen.
Der Gegner verteidigt gewohnt körperlich, aber die Gäste aus Sandhausen haben in dieser Saison gelernt, diese Situationen richtig zu nutzen und ein perfekter Pass findet Sonia Eberhart frei am Brett - und sie gleicht erneut, zum 67:67, aus.
Auszeit Ludwigsburg.
Nun zeigten sich die Wild Bees von ihrer besten Seite. Selina Hack, sonst nicht berühmt für ihre Verteidigung, tippt einen Pass vom Gegner zu ihrer Mitspielerin und leitet den Schnellangriff ein. Julia W. wird beim Wurfversuch gefoult und trifft nervenstark beide Freiwürfe zum 69:67.
Auch eine weitere Auszeit der Gastgeber und das folgende Angriffsspiel kann erfolgreich abgewehrt werden und die TG Sandhausen/SG Walldorf gewinnt verdient mit 69:67.
Fazit Coach Thorsten Schulz: Ich bin sehr stolz, wie die Mannschaft auf die Niederlage unter der Woche reagiert hat. Mit dem perfekten und disziplinierten Umsetzen der letzten beiden Systeme in der Endphase haben wir unsere gute Leistung selbst honoriert.
Es spielten: Jatsch Lena 29 Punkte (3 Dreier), Hack Selina 7 (1), Wroblewski Julia 18 (1), Finck Julia 6, Teuschel Anna 1, Müller Janine 2, Eberhart Sonia 6.