+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U12m gewinnt erstes Spiel gegen Hockenheim 26.02.18 - 17:46

Jugend Männlich    u12m

Die U12 Kooperation aus TG Sandhausen und SG Walldorf wollte dieses Wochenende endlich mal zeigen, was sie gelernt hat. Nachdem man im Training immer wieder den Schnellangriff und die Verteidigung in den Vordergrund gestellt hatte, ging es am Sonntag gegen die U12 von Hockenheim. Da sich die Anfangszeit des Spiels verzögerte, konnten wir Trainer vor dem Spiel nochmal klar machen, dass man im Basketball nur als Team gewinnen kann. Die Jungs waren danach hochmotiviert und jeder deckte von Anfang an seinen Gegner über das ganze Feld. Durch viele Aktionen, bei denen die Wild Bees den Ball abfingen, kamen wir sehr oft zu vielen Schnellangriffen. Und am Ende des ersten Viertels stand es überraschend 24:5 für die Wild Bees. Alle Spieler gaben das Ganze Spiel ihr Bestes und wir hatten immer wieder schöne Aktionen 2 gegen 1 oder 3 gegen 1. Am Ende gewinnen wir 68:24 und jeder Spieler hatte mindestens einen Korb gemacht! Das war es, was uns Trainer vor allem freute! Wenn jeder Spieler ein Korb macht kann man sagen, dass dieses Spiel von einem Team gewonnen wurde! Übrigens: Danke an die Eltern, die ihre Jungs immer wieder lautstark unterstützen.
Es spielten: Engin Seegmüller, Leon Daßler, Aaron Kleinstück, Christopher Campbell, Linus Soltau, Julius Postweiler, Konstantin Schmidt, Marc Müller, Sean Gallagher, Dineth Pilapitiya. Trainer: Lara Ludwig, Bernd Ludwig