+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16w: Schwacher Start kostet Platz 2 in der Regionalliga 21.02.18 - 12:19

Jugend Weiblich    u16w

Mit 56:68 verlieren die U16 Regio Mädels das wichtige Spiel, um den 2.Platz.
In ungewohnter Halle ging es am Dienstag, den 20.2.2018, abends in der Grundschule für die Kooperation TG Sandhausen/SG Walldorf gegen die BSG Ludwigsburg. Trotz ungewöhnlicher Spielzeit und Austragungsort waren zahlreiche Zuschauer vor Ort. Leider erwischten die Gäste den besseren Start und konnten sich auf Grund von Schwächen in der Defensive zu leicht durchsetzen. Offensiv lief der Ball bei den Gastgebern nicht so gut wie in den letzten Spielen und beim Stand von 10:19 für die BSG Ludwigsburg ging es in die Viertelpause.
Auch der zweite Abschnitt zeigte wenig Besserung, zwar lief der Ball offensiv besser, aber in der Verteidigung wurden die fahrlässigen Fehler durch die Gäste bestraft. Anna Teuschel ackerte auf dem Platz unermüdlich und bei kurzen Pausen trieb sie ihre Mitspielerinnen immer wieder an. Leider konnten die Wild Bees ihre Tiefe im Kader nicht nutzen, da einige Stützen ihre Form an diesem Tage nicht abrufen konnten. Beim Stand von 24:36 ging es in die Halbzeit und das Trainerteam Schulz/Herzog musste die Mannschaft wach rütteln.
Nach einer kleinen Umstellung startete die Heimmannschaft besser ins Spiel und setzte die Gäste sofort unter Druck. Leider hielt die Konzentration nicht lange an und erneute Fehler in der Abwehr verhinderten eine größere Aufholjagd. Beim Stand von 42:53 startete das letzte Viertel und beide Teams schenkten sich nichts. Hitzige und kampfbetonte Duelle prägten das Spiel. Ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Gäste aus dem Schwabenland behielten die Nerven und so endet das letzte Viertel ausgeglichen. Verdient gewinnt die BSG Ludwigsburg mit 56:68.
Trainer Schulz: Mit solch einem Start können wir ein Topspiel nicht gewinnen. Leider haben einige Spielerinnen ihr Potenzial nicht zeigen können, sonst wäre definitiv ein Sieg möglich gewesen. Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen und fokussierter in die Spiele starten. Anna Teuschel hat heute ein Lob für ihr Auftreten auf und neben dem Platz verdient. Diese Einstellung müssen wir uns alle vornehmen.
Es spielten: Bender Lisa 6 Punkte, Eberhart Sonia 2, Finck Julia, Hack Selina 9, Jatsch Lena 22 (2 Dreier), Kracker Vivian 2, Müller Janine, Philipp Lilia, Teuschel Anna 6, Wroblewski Julia 9 (1)

Am Samstag geht es nach Ludwigsburg mit dem Wissen das mehr möglich ist.