+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U16w Wild Bees weiter auf Höhenflug 19.02.18 - 06:16

Jugend Weiblich    u16w

Mit 88:58 gewinnt die TG Sandhausen/SG Walldorf gegen den VFL Waiblingen souverän.
Komplett und motiviert ging es für die Gastgeber ins 1. Viertel und nach kurzen Startschwierigkeiten übernahmen die Aufbauspieler Lisa Bender und Lena Jatsch das Kommando. In gewohnter Manier störten sie den Spielaufbau der Gäste und setzten die Ballgewinne mit Körben oder Pässen in zählbares um. Ein 15:4-Lauf setzte den Waiblingern gleich zu Beginn zu und die Wild Bees konnten mit einem 21:14-Viertel Selbstvertrauen tanken.
Nun folgte das vielleicht stärkste Viertel der bisher gespielten Runde. Mit einem 21:2-Run wurden die robusten und großen Gäste überrannt. Die Verteidigung war hellwach und geniale Ganzfeldpässe von Julia Wrobleswki konnten immer wieder in einfache Körbe umgesetzt. Zwar wurden noch einige Freiwürfe in diesem Abschnitt liegen gelassen (5/10), aber mit einem 30:7-Viertel wurde das Spiel zu Gunsten der Wild Bees entschieden. Beim Stand von 51:21 ging es in die Halbzeitpause und das Trainerteam Schulz/Herzog konnten sich Vorgaben für die zweite Halbzeit überlegen.
Positiv war, dass sich die Gäste aus Waiblingen nicht aufgaben und weiter kämpften und das 3. Viertel fast ausgeglichen gestalten konnten. Die Wild Bees konnten gut durch rotieren und Vivian Kracker zeigte eine sehr starke Leistung am Brett. Mittlerweile ist sie voll integriert und stellt für jede Abwehr eine Gefahr in der Zone dar. Janine Müller läuft die Schnellangriffe auf der Außenbahn mit einem hohen Tempo und kann immer besser ihre Abschlüsse kontrollieren. Solide aber nicht überzeugend gewinnen die Sandhäuserinnen auch den dritten Abschnitt.
Ein 70:38 leuchtete auf der Anzeigetafel, als es ins letzte Viertel ging. Hatten die Wild Bees das Hinspiel noch knapp an Waiblingen abgeben müssen, so zeigten die Gastgeber nun in kompletter Besetzung, was diese Saison möglich ist. Weiterhin mit einer großen Rotation und vielen Spielanteilen für die genesenen und neuen Spielerinnen verteidigten die Bienen etwas nachlässig. Offensiv lief der Ball wieder sehr gut und Shani Nonchova zeigte ihre Ruhe im Spielaufbau und konnte immer wieder Selina Hack und Anna Teuschel in Szene setzen. Julia Finck sammelte die Abpraller ein und zog Fouls bei den Gästen. Sonia Eberhart spielte ihre Größe in der Verteidigung aus und setzte die Waiblinger Außenspielerinnen unter Druck. Mit 88:58 gewinnen die Wild Bees verdient ihr Heimspiel und freuen sich auf ihre kommenden Spiele im Kampf um den 2.Platz. Am Dienstag geht es gleich gegen den direkten Konkurrenten BG Ludwigsburg, 20.2.2018 ist in der Grundschulhalle um 18:30 Uhr Tip Off.
Es spielten: Bender Lisa 12  Punkte, Eberhart Sonia, Finck Julia 1, Hack Selina 14, Jatsch Lena 23, Kracker Vivian 13, Müller Janine 4, Nonchova Shumena 4,  Teuschel Anna Sophie 2, Wroblewski Julia 15