+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16w gewinnen deutlich beim USC Heidelberg 11.02.18 - 15:34

 Jugend Weiblich    u16w

Mit 91:47 gewinnen die Wild Bees ihr Auswärtsspiel in Heidelberg. Ohne die weiterhin angeschlagene Julia Wroblewski, aber mit den Neuzugängen Vivian Kracker und Sonia Eberhart (beide Doppellizenz Bruchsal) sollte es für die Kooperation aus der TG Sandhausen und SG Walldorf wieder auf die Siegerstraße gehen. Weiterhin möchte das Team den 2. Platz in der Regionalliga erreichen und sich erneut für die Meisterschaften qualifizieren.
Die Gastgeber waren auch angeschlagen und konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem zeigten die Hausherren ihren Kampfgeist und wollten sich nicht aufgeben. Mit einem 6:0-Start setzten sie die Wild Bees unter Druck. Die glänzend aufgelegten Lisa Bender und Lena Jatsch konterten und holten nach Startschwierigkeiten die knappe Führung zur Viertelpause. Beim Stand von 18:14 ging es ins zweite Viertel und die Gäste taten sich schwer mit den Brettspielern. Zu leicht konnten die sich Raum in der Zone verschaffen und fast mühelos einfache Körbe erzielen. Die Führung wechselte 5 Minuten hin und her, dann gelang es den Wild Bees, die großen Spielerinnen des USC konsequenter zu verteidigen. Mit einem 14:6-Lauf konnten sich die Gäste absetzen und beim Stand von 41:30 in die Halbzeitpause gehen.
Kleinere Korrekturen wurden besprochen und mit in den zweiten Abschnitt genommen. Zwar brauchte es einige Minuten, aber ein weiterer 10:0-Lauf nach 4 Minuten brachte die Vorentscheidung für die Sandhäuserinnen. Mit einem komfortablen Vorsprung, beim Stand von 60:39, ging es in den letzten Abschnitt. Nun zeigten sich Shani Nonchova und Selina Hack hellwach in der Verteidigung und leiteten durch sehenswerte Pässe Schnellangriffe ein. Vivian Kracker und Janine Müller nutzten diese gekonnt und wenn ein Wurf daneben ging, sammelten Julia Finck und Anna Teuschel die Abpraller ein. Sonia Eberhart konnte in ihrem ersten Spiel für die Wild Bees zeigen, dass sie trotz ihrer Größe flexibel einsetzbar ist und somit eine weitere Verstärkung in der Defensive und Offensive werden kann. Etwas zu deutlich, aber verdient gewinnen die TG Sandhausen-SG Walldorf Wild Bees mit 91:47 und freuen sich kommendes Wochenende auf den VFL Waiblingen. Hier möchten sich die Regio-Mädels für die vermeidbare Niederlage aus dem Vorspiel rehabilitieren. Es spielten: Lena Jatsch 23 Punkte (1 Dreier), Vivian Kracker 13, Selina Hack 9, Sonia Eberhart, Lisa Bender 30 (1), Julia Finck 2, Shani Nonchova 6, Anna Teuschel 4, Janine Müller 2. Coach: Thorsten Schulz