+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Schmitteinander beendet Hauptrunde auf dem 4. Tabellenplatz 26.03.08 - 14:20

Damen    Damen 1

Im Derby bei der Spielgemeinschaft Speyer / Schifferstadt gelang der Mannschaft von Trainer Peter Schmitt der erhoffte Sieg recht deutlich mit 39:75 (Halbzeit 24:28). Die 89ers starteten mit einer aggressiven Verteidigung und gingen mit 7:13(6. Minute) in Führung. Kurzfristig hielt der Schlendrian Einzug und ermöglichte der Spielgemeinschaft eine 20:19 Führung in der 16. Spielminute. Dies sollte die einzige Führung für das Team von Trainer Mike Gould sein. Die 89ers waren bis zu diesem Zeitpunkt aus der Mitteldistanz nicht erfolgreich. Die 89ers antworten wieder mit einer besseren Verteidigung - Kapitänsfrau Simone Grunert trieb ihre Mannschaft wieder an und mit einer knappen 24:28 Führung gingen die Gäste aus Sandhausen in die Pause. Nach der Pause hatten die Pfälzer Damen ihr Pulver förmlich verschossen. Zahlreiche Ballgewinne ermöglichten den Damen vom Hardtwald einfache Punkte. Mit 6:26 Punkten sprach das dritte Viertel zu Gunsten von Trainer Peter Schmitts Mannschaft eine mehr als deutliche Sprache. Über einen 12-zu-Null-Lauf wurden die Weichen nach der Pause schon frühzeitig auf Sieg gestellt.
Die Towers zeigten nun kaum noch Gegenwehr und ergaben sich ihrem Schicksal. Die 89ers brauchten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ihr Leistungsvermögen abzurufen. Trainer Peter Schmitt gab allen Spielerin genügend Einsatzzeit und probierte für das anstehende Play-off Viertelfinale gegen den TS Herzgenaurach einige taktische Kniffe aus. Sandhausen hat zum Abschluß der Hauptrunde mit einem 4. Tabellenplatz eine gute Plazierung hinter den Top-Teams aus Nördlingen und Mainz erreicht. In seinem letzten Spiel in einer Hauptrunde für die 89ers verabschiedete sich Trainer Peter Schmitt bei den wieder zahlreich mitgereisten Fans aus Sandhausen. In der anschließenden kleinen Feier in einer Pizzeria am Rhein liessen die Damen vom Hardtwald mit ihren Fans die Runde nochmals Revue passieren.

Stenogramm: 7:13(6.), 14:15(10.), 20:19(16.), 24:28(Halbzeit), 24:38(23.), 30:54(30.), 34:64(35.), 39:75(Endstand)

TOWERS: Lena Schwaab, Anja Jalalpoor (5), Anika Hartmann, Nicole Kirschhoch (4), Lisa Köble (6), Uta Gelbke (13), Nicole Müller (3), Mandy Müller (4), Lisa Würth (2) und Karolina Sasnauskaite (2).

TG Sandhausen: Grunert 16, Freiwürfe 6/8, Kiersz 15/ 1 Dreier, Anderson 15/1, 4/4, Baumann 10, Auer 6/1, Mussgnug 6, Janson 4, Grimm 3/1, Clößner.