+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 weiblich Auswärts mit Wille und Kampf zum Sieg 29.01.18 - 11:34

Jugend Weiblich    u16w
Mit 64-59 gewinnen die Wild Bees in Ulm. Ohne die verletzte Julia Wroblewski und Sonia Eberhardt (Schüleraustausch) starteten die U16 Regio Mädels am vergangenen Samstag um 630 Uhr zum Spiel nach Ulm.Trotz der frühen und langen Fahrt waren alle Spielerinnen hellwach und freudig auf das Spiel.Mit einem hervorragenden Start setzten die Gäste aus Sandhausen die Ulmer unter Druck und beenden das 1. Viertel mit 17-7. Leider war den beiden Unparteiischen das Spiel zu schnell und mussten zum Unverständnis beider Mannschaften ständig das Spiel unterbrechen. Viele Fouls bremsten den Spielfluss und beide Teams wussten nicht damit umzugehen. Mit jeweils 9 Punkten auf beiden Seiten ging es in die Halbzeit. In der Halbzeit wurde die Moral aufgebaut und die Spielerinnen darauf eingeschworen sich auf ihr Können zu fokussieren.
Mit neuem Schwung starteten beiden Teams in das dritte Viertel. Julia Finck und "Shani" Nonchova boxten gut aus und leiteten immer wieder sehenswerte Schnellangriffe ein. Lisa Bender und Selina Hack schalteten schnell und scorten erfolgreich. Leider wuchs die Foulbelastung und mit Lisa Bender musste ein Führungsspieler mit 5 Fouls vom Platz. Anna Teuschel, Lena Jatsch und "Shani" waren auch schon mit 4 Fouls belastet. Zusätzlich schied Julia Finck mit einer Knöchelverletzung aus. Die Gastgeber wussten nun diese Phase geschickt zu nutzen und holten auf.
Auszeit durch Trainer Schulz: Nun stellte er seinem Team die Frage was sie machen wollen, aufgeben, weil alles gerade gegen uns läuft oder jetzt erst recht Gas geben. Die Antwort lieferten die Willd Bees auf dem Platz.
Lena Jatsch trieb die Mannschaft immer wieder nach vorne und scorte ( 22 ) aus allen Bereichen. Besonders erfreulich die verbesserte Freiwurfqoute ( 11 von 17 ). Mit 48 - 39 ging es ins letzte Viertel.
Die Gastgeber ließen nicht nach und attackierten weiter und so schmolz der Vorsprung langsam. Gehemmt durch die vielen Fouls und Ausfälle waren die Sandhäuser zu nachlässig in der Defensive und kassierten viele leichte Körbe.
Zu allem Überfluss musste nun auch Anna Teuschel mit 5 Fouls den Platz verlassen. Ihre Präsenz am Korb ist nur schwer zu ersetzen aber Vivian Kracker übernahm diesen Part und zeigte ihren Biss bei jedem Abpraller.
Erfreulich für Trainer Schulz das bei Pausen von der glänzend aufgelegten Lena Jatsch, die Mannschaft offensiv Verantwortung übernahm und Janine Müller wichtige Körbe am Brett und von Aussen einnetzte. Selina Hack steckte trotz eines schlechten Tages nicht auf und schmiss einen wichtigen Dreier.
Zwar konnten die Ulmer das letzte Viertel für sich entscheiden aber eine geschlossene kämpferische Leistung der Wild Bees bringt den verdienten 64 - 59 Auswärtserfolg.
Nun gilt es diese kämpferische Leistung ins kommende Heimspiel gegen das RegioTeam Stuttgart zu nehmen. Nach einer vermeidbaren Niederlage mit einem Punkt in der Hinrunde, sinnen die Wild Bees auf Wiedergutmachung.

Lisa Bender ( 8 P - 1 Dreier ), Julia Finck ( 1 ), Selina Hack ( 9 P - 1 ), Lena Jatsch ( 22 P - 1 ), Vivian Kracker ( 9 ), Janine Müller ( 7 ), Shumena Nonchova ( 4 ), Anna Teuschel ( 4 )