+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14m: Sieg gegen Schönau 22.01.18 - 16:44

Jugend Männlich    u14m

Nach dem deutlichen Sieg gegen Eppelheim wollte die u14 männlich auch im Heimspiel gegen Schönau ähnlich gut auftreten. Leider musste man auf einige Spieler verzichten, jedoch hatte man aufgrund des sehr breiten Kaders trotzdem zehn Spieler, die spielbereit waren. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen, was allerdings auch an der sehr passiven Defensive der Wild Bees lag. Auch in der Offensive konnte man vorerst nicht an die sehr gute Leistung der vorherigen Woche anknüpfen, jedoch konnte man sich trotzdem eine kleine Führung herausspielen (1. Viertel 14:11). Im zweiten Viertel konnten die jungen Bienen endlich ihr Potential sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive, abrufen. Die Gäste aus Schönau konnten lediglich sechs Punkte erzielen, somit wuchs die Führung bis zur Halbzeit auf 34:17 an. Mit einer kleinen Umstellung in der Defensive ging man in die zweite Halbzeit, wo man an die letzten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen wollte. Sofort konnte man die Forderungen, die in der Halbzeit gemacht wurden, umsetzen und die Gäste unter Druck setzen. Innerhalb der ersten fünf Minuten nach der Halbzeit konnte man so 20 Punkte erzielen. Bis zum Ende des dritten Viertels konnte erneut die Führung deutlich ausgebaut werden (61:24).
Im letzten Viertel sah man, dass die Spannung ein wenig verflogen war. Man konnte noch einige schöne Aktionen vollenden ehe man das Spiel mit 75:27 für sich entscheiden konnte.
Es spielten: Benjamin 25, Marius 15, Yannick 12, Tim 10, Mete 6, Anish 2, Moritz 2, Serhat 2, Levin 1, Tom
Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/494