+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16w-Regionalliga erfolgreich in Tübingen 21.01.18 - 16:16

Jugend Weiblich    u16w

Mit 75:32 gewinnen die Wild Bees ihr Auswärtsspiel. Aufgrund von Überschneidungen fehlten gleich 3 Spielerinnen und so traten die Regiomädels nur mit 7 Spielerinnen die lange Auswährtsfahrt nach Tübingen an. Die hinterließ zum Glück keine Spuren und die Gäste legten wie gewohnt aggressiv los. Angemahnt durch Trainer Schulz sollten sie besonders sauber verteidigen, aber trotzdem eng am Gegenspieler agieren. Dies gelang gut und die Wild Bees legten im ersten Viertel mit 17:7 solide vor. Anna Teuschel attackierte mutig den Korb und konnte 8 ihrer 10 Punkte im ersten Viertel erzielen. Im zweiten Viertel wurde der Ball gut bewegt und alle Spielerinnen konnten sich erfolgreich einbringen. Leider schlichen sich in der Defensive Fehler ein und die Gastgeber konnten in diesem Viertel zweistellig (12) punkten. Beim Stand von 36:19 ging es in die Halbzeit. Die Wild Bees waren sich im klaren, dass die Verteidigung wieder wacher agieren muss und freie Bälle konsequenter einsammeln. Angetrieben von Lena Jatsch und LIsa Bender packte die Verteidigung zu und lief über Selina Hack und Janine Müller viele Schnellangriffe. Wenn ein Ball daneben ging, sammelte die wieder genesene Julia Finck die Rebounds ein und legte nach. Mit einem vorentscheidenden 22:5-Viertel ging es ins letzte Viertel (58:24). Die Konzentration liess nun bei den Wild Bees etwas nach, aber die Gastgeber konnten dies nicht nutzen. Der Ball lief weiterhin gut und Shani Nonchova zeigte ihr Können mit schnellem Umschaltspiel und gelungenen Pässen. Die Spielerinnen haben sich in der Winterpause in persönlichen Gesprächen mit dem Trainer Ziele gesteckt und sich selbständig in den letzten beiden Spielen darauf fokussiert, dies umzusetzen. Dadurch hat sich jede einzelne weiter entwickelt und als Mannschaft den nächsten Schritt gemacht. Verdient gewinnen konzentrierte Wild Bees mit 75:32.
Zitat Trainer Schulz : Wir haben offensiv heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat den Ball gut bewegt und sich auch ohne Ball immer exzellent postiert. Die taktischen Anweisungen, teils während des Spielgeschehens, konnten perfekt umgesetzt werden. Es spielten: Lena Jatsch 14 Punkte, Selina Hack 18 (2 Dreier), Lisa Bender 18 (1), Julia Finck 8 (1), Shani Nonchova 2, Anna Teuschel 10, Janine Müller 6.