+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

RL-Damen: Knappe Kiste in Stuttgart 14.01.18 - 15:36

 Damen    Damen 1

Zum Rückrundenauftakt fuhren die Damen der TG Sandhausen nahezu voll besetzt zum Tabellenzweiten MTV Stuttgart. In den ersten 5 Minuten fanden wir aber überhaupt nicht in unser Spiel, während die Gastgeberinnen fast alles trafen. So lagen wir schnell zweistellig zurück. Durch ein paar Umstellungen gelang es uns aber, uns Punkt für Punkt wieder heran zu kämpfen. Vor allem Katharina Janson konnte immer wieder zum Korb ziehen und punkten oder traf souverän von der Freiwurflinie. Auch unsere Center machten unter dem Brett einen guten Job und so verkürzten wir zum Ende des 1. Viertels auf 19:16. Leider konnten wir diese Leistung aber nicht ins 2. Viertel mitnehmen. Es schlichen sich unnötige Fehler und Turnover ein. Zur Halbzeit lagen wir mit 43:27 zurück. Kathrin Schneider las uns in der Kabine dann gehörig die Leviten, wir würden mit angezogener Handbremse spielen, wir könnten mehr....Mit der Motivation, noch einmal alles geben zu wollen, gingen wir also zurück aufs Feld. Das 3.Viertel konnten wir dann wieder ausgeglichener gestalten. Wir blieben dran, ließen die Stuttgarterinnen nicht komplett wegziehen, verloren das Viertel aber dennoch knapp 19:16. Mit einem 19-Punkte-Rückstand zu Beginn des 4. Viertels machten wir uns keine Hoffnungen mehr, das Spiel drehen zu können, aber wir wollten nicht wieder so hoch verlieren. Aufgeben is‘ nich‘!  Und tatsächlich spielten wir im 4. Spielabschnitt noch einmal richtig auf, verteidigten stark und punkteten gut. Mit einem 21:10- Viertel zu unseren Gunsten verloren wir das Spiel überraschend knapp mit 72:64. Coach Ali Kocak war am Ende zufrieden mit dem Ergebnis. Trotzdem bleibt im Hinterkopf natürlich die Frage: Wäre ein Sieg drin gewesen? Es verspricht auf jeden Fall noch eine spannende Rückrunde zu werden. Es spielten:  Imena Aruna 14, Katharina Janson 10, Lena Jatsch 1, Janina Klitzke, Susanne Möller 10, Kathrin Schmitt 3, Katrin Schneider, Kristina Sterzik 9, Jennifer Teske 3, Sandra Tüngler, Julia Wroblewski  14