+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16m/2: Siegesserie gerissen 10.12.17 - 17:28

Jugend Männlich    u16m

Am 09.12.2017 war der Tag, an dem die Siegesserie der U16m/2 im Auswärtsspiel gegen die BG Viernheim/Weinheim 2 riß - ein ganz besonderes Basketballspiel, die erste Niederlage der Mannschaft in dieser Saison. Mutige Wild Bees waren am Samstag mittag erwartet worden, voller Selbstvertrauen nach dem letzten gewonnenen Spielen. Leider ist es aber ein sehr schmaler Grat zwischen Selbstbewusstsein und Nachlässigkeit. Und es tat sich schon beim Aufwärmen ein schlechtes Gefühl auf. Im 1. Viertel wurde noch "wild" über das Spielfeld geflogen. Man fand hier eine Einstellung zum Spiel und man führte nach dem Viertel mit 11:26. Doch was dann passierte, ist nur schwer in Worte zu fassen. Die Mannschaft verlor im 2. Viertel komplettt den Spielfaden. Es wurde zwar vieles versucht, doch nur wenig bis gar nichts funktionierte. Die U16m/2 spielte alles andere als ein Team und man gab der erarbeiteten Vorsprung komplett ab - verlor dieses Viertel mit 24:6. Mit einem Ergebnis von 35:32 ging in die Pause. So können sich die Wild Bees nicht präsentieren, dachten die Coaches und versuchten die Mannschaft für die 2. Halbzeit aktiver einzustellen. Das 3. Viertel zeigte eine leicht veränderte Mannschaftseinstellung. Man versuchte zwar "wild" zu verteidigen und flog teilweise wie "BEES" über das Spielfeld. Mit allem, was an diesem Tag möglich war, stellte man sich gegen den Gegner. Leider war man nicht clever genug und fand wie im letzten Viertel zu keiner Spieleinstellung. Mit 24:15 wurde aber auch dieses Viertel verloren und man ging mit 59:47 in das letzte Viertel. Hier wurde das Motto ausgegeben - schnell zu spielen, das Spiel wie die Wild Bees zu spielen. Und nun zeigte die Manschaft was eigentlich in ihr steckt. Mit 14:17 wurde dieses Viertel gewonnen, das Spiel aber insgesamt mit 73:64 verloren. Trotz der Niederlage bleibt die U16m/2 Tabellenführer. Es war die bisher schwächste Saisonleistung mit einem kollektiven Versagen. Aber die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen. Und für das nächste Spiel gilt die Erkenntnis: Wichtiger ist die immer die Einstellung der Mannschaft. Man kann sicher sein, dass alle aus diesem Spiel gelernt haben. Danke an die Mannschaft, die bei diesem Spiel alles, was möglich war, versucht hat. Danke an alle, die uns während des Spiels unterstützt haben. Danke an die mitfahrenden Eltern und an unseren Verein Wild Bees TG Sandhausen / SG Astoria Walldorf - wir brauchen Euch besonders nach solchen Spielen.

Es spielten: Noel 4 Punkte, Christian 3, Moritz, Tom 3, Daniel 4, Pascal 4, Efe 9, Jannik 15, Aaron 10, Kilian 5, Sven 7. Top-Scorer: Jannik, Top-Freiwurf: Efe