+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U12w: Turnier beim Nachbarn in Leimen 10.12.17 - 17:18

Jugend Weiblich    u12w

Es war früh, es war bitterkalt und es war der 2. Advent, an dem sich unsere Wild Bees aus dem Bienenstock gen Leimen zum dortigen Turnier aufmachten. In Leimen angekommen war die Freude groß, dass statt der avisierten Gruppenspiel der Modus in jeder gegen jeden geändert worden war. Wie immer wurden wir sensationell durch die zahlreich mitgereisten Eltern untersützt. Vielen Dank!
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Nachbarn aus Leimen. Hatte man beim Heimturnier noch unglücklich verloren, zeigte sich schnell, dass die fleissigen Bienchen heute den Spieß umdrehen wollten. Von Anfang an hochkonzentriert erspielten sich die Mädchen schnell eine Führung und sollten diese auch nicht wieder abgeben. Der erste Sieg war da.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Speyer/Wieblingen und auch da hatte man noch etwas gutzumachen vom Heimturnier. Schnell war klar, dass das, was die Wild Bees sich vorgenommen hatten, auch in die Tat umgesetzt wurde. Es war keine zusätzliche Motivation von den Trainern notwendig. Zweites Spiel -  zweiter deutlicher Sieg.
Im dritten Spiel waren die Mädchen der Spielgemeinschaft von USC Heidelberg/Viernheim die Gegnerinnen des wilden Bienenschwarms aus Sandhausen. Auch in diesem Spiel liessen die Wild Bees den Gegner nie ins Spiel kommen. Drittes Spiel - dritter deutlicher Sieg.
Aufgrund der restlichen Ergebnisse standen die Wild Bees bereits vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest. Wer aber dachte, dass man es im letzten Spiel gegen Ludwigshafen würde ruhig angehen lassen, der hatte sich getäuscht. Die Wild Bees wollten ungeschlagen Turniersieger werden, was ihnen auch gelungen ist. Viertes Spiel - vierter deutlicher Sieg.
Unsere Wild Bees haben eine tolle Schwarmleistung gezeigt und so haben alle Bienchen fleissig Einsatzzeit und somit Erfahrung für ihre weitere Entwicklung gesammelt. Nach vier Spielen am Stück durften die müden Wild Bees wohlverdient mit dem Turniersieg und der entsprechenden Belohnung wieder in den Heimatstock zurückfliegen.
Fazit: Die Trainingseinheiten tragen Früchte und es macht Spass zuzusehen, wie die Wild Bees immer mehr zu einem verschworenen Haufen werden. Für die Wild Bees spielten: Lara Duwe, Marla & Nele Köhler, Sude Günmez, Sude Öztürk, Emma Hooks, Paula Hofmeister und Verena Soltau.