+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14m: Sieg im Lokalderby gegen Leimen 05.12.17 - 15:58

Jugend Männlich    u14m

Am Wochenende musste sich die u14 beim Nachbarn in Leimen beweisen. Nach einigen hohen Niederlagen in Kirchheim und Hockenheim konnte man sich letzte Woche gegen Wieblingen wieder ein wenig Selbstvertrauen erspielen.
Mit zehn Spielern trat man bei den ersatzgeschwächten Leimenern an, gegen die man das Hinspiel in Sandhausen gewinnen konnte. Nach guten Trainingseinheiten wollte man auch dieses Spiel von Anfang an gut gestalten und von Beginn an die Vorgaben von Trainer Stefan Schneider und CO-Trainer Philipp Schelhaas erfüllen. Den Anfang verschliefen jedoch die Wild Bees, die Gastgeber konnten mit einem 8:0-Lauf starten. Nach einer Auszeit, in dem man das Team noch etwas aus dem Mittagsschlaf reißen musste, fand man immer besser ins Spiel. Den Rückstand konnte man bis zur Halbzeit egalisieren, sodass man in der zweiten Halbzeit einen neuen Anlauf in Richtung Auswärtssieg starten konnte. Mit der Devise immer wieder schnell den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen, konnte man sich schon zur Mitte des dritten Viertels ein wenig absetzen. Nun war der Bann gebrochen, die Mannschaft spielte geschlossen besser zusammen und so konnte man souverän den Sieg im Derby einfahren.
Es spielten: Levin Bittner 2, Lukas Busch 3, Anish Jetti 13, Mete Korkut, Yannick Kunz 2, Moritz Lossner 8, Marius Moritz 9/1, Benjamin Rupp 24, Phil Schrank 5, Linus Soltau