+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16w (RL): Trotz Verletzungsmisere ungeschlagen Tabellenführer! 12.11.17 - 17:53

Jugend Weiblich    u16w

Die U16 Regiomädels schlagen den USC Heidelberg 74:63!
Unter der Woche schaute es im Wild Bees Lazarett nicht gut aus, nach dem Handbruch bei Janine Müller ( 6-8 Wochen Ausfall ) meldeten sich gleich drei zusätzliche Spielerinnen verletzt (Sprunggelenk) oder krank (Grippe) ab. Zum Glück meldeten sich die drei Spielerinnen, zwar angeschlagen, aber motiviert zum Spiel zurück.
Leider zeigte sich, dass die Wild Bees nicht wie gewohnt hellwach ins Spiel starteten und in der Defensive immer wieder nachlässig agierten oder sogar nur reagierten. Dies konnten die Gäste zu Beginn nutzen und eine kleine Führung erarbeiten. Mit einer Auszeit durch Trainer Schulz wachte die Verteidigung auf und die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Die fehlende Spannung und Konzentration machte sich auch in der Offensive spürbar und die Wild Bees verlegten viele einfache Korbleger und verschenkten 19 Freiwürfe ( 15 / 34 ), sonst wäre das Resultat deutlicher ausgefallen.
Erfreulich das die Mannschaft trotz der Ausfälle von Leistungsträgern Julia Wroblewski und Lena Jatsch, beide 5 Fouls, den Vorsprung im letzten Viertel weiter ausbauten und sich den Sieg erkämpften. Lisa Bender führte Regie und setzte Julia Finck und Anna Teuschel immer wieder gekonnt in Szene. Beide wussten die Vorlagen geschickt zu verwerten und trugen die Offensive in den Schlussminuten. Olivia Bergner machte einen guten Einstand und erkämpfte sich in der Abwehr ein ums andere mal verlorene Bälle. Selina Hack erstickte jegliche Hoffnung der Gäste mit einem Dreier im Keim.
Kommendes Wochenende geht es nach Waiblingen gegen den Tabellenzweiten!