+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16m/1: In der Oberliga angekommen 22.10.17 - 18:33

Jugend Männlich    u16m

Am letzten Samstag stand für die Jungs der U16m/1 das zweite Spiel in der Jugend-Oberliga auf dem Programm.
Nachdem man das erste Spiel gegen Wieblingen in eigener Halle viel zu nervös und mit zu viel Respekt angetreten hatte, wollte man in Freiburg nun zeigen, dass man zu Recht in der Oberliga spielt.
Das Spiel wurde von beiden Seiten mit aggressiver Verteidigung und hohem Tempo begonnen und es gelang keinem Team, sich abzusetzen. So endete das erst Viertel mit 18:16 für Freiburg. Im 2.Viertel ging es ebenfalls von Beginn an wieder sehr intensiv zur Sache, doch leider ließ die Konzentration nach etwa der Hälfte etwas nach und Flüchtigkeitsfehler schlichen sich bei den Wild Bees ein. Freiburg konnte sich leicht absetzen. Mit einer Auszeit kurz vor der Halbzeit wurde das Team nochmal wachgerüttelt und begann mit der Aufholjagd. Man musste den Gegner aber mit einer 38:31 Führung in die Halbzeitpause gehen lassen. In der Pause versuchte das Trainergespann, das Team in der Kabine und in Einzelgesprächen nochmals zu motivieren und die letzten Energiereserven abzurufen. Die Wild Bees liefen hochmotiviert und selbstbewußt auf. Man bekam die Freiburger in diesem Viertel endlich unter Kontrolle. Die Gegner hatten der aufmerksamen Defense und schnellen Offense kaum etwas entgegenzusetzen, so dass man dieses Viertel klar gewinnen konnte. Man erlaubte den Freiburgern nur 7 Punkte, konnte selbst aber 21 Punkte erzielen. So startete man mit einer 45:52 Führung ins letzte und entscheidende Viertel. Und konnte prompt mit einem 10:2-Run den Vorsprung weiter ausbauen. Allerdings zehrte das an den Kräften und Freiburg versuchte sich nochmals aufzubäumen. Allerdings konnte man die geplante Aufholjagd der Freiburger mit zwei Auszeiten effektiv unterbinden und so am Ende den ersten Jugend-Oberliga-Sieg im zweiten Spiel wohlverdient mit nach Hause nehmen !!

Es spielten: Markus Spitzberg, Simon Ludwig, Leo Bartels, Jeremy Brix, Jakob Niehoff, Alex Osman, Philipp Zengl, Nandor Mesteri, Daniel Satmari, Miklos Vörös. Topscorer: Simon (18 Punkte), Miklos (16), Nandor (13), Philipp (12)