U12m mit großem Teamgeist trotz Niederlage 16.10.17 - 19:11

Jugend Männlich    u12m

Am Sonntag morgen waren tatsächlich fast alle Jungs der U12 pünktlich um 8:30 Uhr zur Abfahrt zum USC Heidelberg angetreten. Der eine oder andere hatte noch Probleme mit dem Termin oder dem Treffpunkt, aber in der digitalen Welt, mit einem Handy bewaffnet, kann man ja auch mal jemanden wecken. Pünktlich in Heidelberg angekommen wurden dann zum ersten Saisonspiel die Nummern vergeben und es konnte los gehen. Leider waren wir der Größe und der Schnelligkeit des Gegners nicht gewachsen. USC Heidelberg fing immer wieder unsere Pässe ab und machte dann mit Schnellangriffen viele Punkte. Und selbst wenn sie nicht trafen, waren die Riesen des Gegners dann meist beim Rebound und so konnten die Heidelberger fast immer punkten. Aber unser Team gab sich nicht auf. Wir Trainer machten den Jungs immer wieder klar, dass das Ergebnis hier keine Rolle spielt, sondern die Übung und die Moral im Vordergrund stehen. Das wurde dann auch gut angenommen. Selbst bei einem hohen Rückstand feuerten alle ihre Teamkollegen mit lauten "Defense" Schreien an. Jeder Punkt der Wild Bees wurde vom Team und von den Eltern bejubelt. Am Ende verloren wir hoch mit 101:33.
Resumee: Spielerisch müssen wir ganz klar noch vielen Punkte im Training verbessern, vor allen Dingen werden wir beim Passen und Freilaufen noch einige Schwerpunkte setzen. Aber das war ein vorbildliches Teamverhalten und wir Trainer sind stolz auf unser Team.
Und vielen Dank an den mitgereisten Schiedsrichter: Christian Justus!
Es spielen: Qiao-Zhi Wu, Leon Daßler, Noah Wirth, Konstantin Schmidt, Linus Soltau, Julius Postweiler, Matteo Corbari, Sean Gallagher, Nils Baader, Andreas Palmetshöfer, Tanay Yeddula, Dineth Pilapitiya. Trainer: Lara Ludwig, Bernd Ludwig