U16m/2: Erster Heimsieg 16.10.17 - 10:39

Jugend Männlich    u16m

Am 14. Oktober 2017 spielten die U16m/2 ihr erstes Heimspiel gegen die Gäste aus Viernheim/Weinheim. Zum Start in der neue Saison fanden die Wild Bees im 1. Viertel besser zu Ihrem Spiel als die gegnerische Mannschaft. Sie flogen über die antrainierten Spielsysteme und verteidigten "wild". Das 1. Viertel konnte mit 22:16 gewonnen werden. Mit der Vorgabe, diesen Vorsprung zu halten bzw. auszubauen, begann das 2. Viertel. Und dieser Spielstand sorgte dafür, dass die Wild Bees weiter konzentriert spielten.  "Flügelleicht" bewegte man sich über das Spielfeld. Die "wilde" Verteidigung wurde aufrechterhalten. Das 2. Viertel wurde somit auch mit 14 :7 gewonnen und man ging mit einem Vorsprung von 13 Punkten, im Ergebnis 36:23 in die Halbzeitpause.
Die Halbzeit wurde dazu genutzt, das Team für die 2. Spielhälfte neu zu motivieren und die Einstellung zum Spiel hoch zu halten. Die Wild Bees kamen mit großem Einsatzwillen zurück in die Partie. Es wurde wieder intentsiv verteidigt und Punkt für Punkt am Ergebnis gearbeitet. Das 3. Viertel wurde mit 20:16 gewonn und man lag mit 56:39 in Führung. Das letzte Viertel zeigte wieder einmal, wie schön ein Basketballspiel sein kann. Denn es wurde von beiden Mannschaften um jeden Ball und Punkt gekämpft. Auch dieses Viertel konnten die Wild Bees für sich entscheiden und gewannen mit 21:16. Endergebnis von 77:55 für das erste Heimspiel der Saision 2017/2018. Kein Viertel des Spiels wurde verloren und somit ging man als verdienter Sieger vom Basketballfeld.
Danke an die Manschaft für diese Leistung - Super :) Danke an alle, die uns das ganze Spiel über unterstützt haben. Danke an unseren genialen Verein Wild Bees TG Sandhausen und SG Astoria Walldorf!
Es spielten: Lucas P (2), Christian, Moritz (4), Tom (6), Daniel (12), Henrik, Julian, Aaron (7), Jannik (8), Lucas G. (25), Kilian (6) und Sven (7)
Top-Scorer des Spiels: Lucas G., Top-Freiwurf des Spiels: Sven