+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U12-Mädchen beim Mini-Cup in Leimen 10.07.17 - 08:26

Jugend Weiblich    u12w

Das Turnier war für die Mädels mit dem 3. Platz ein toller Erfolg.  Viel wichtiger als die tolle Platzierung allerdings ist, dass die Mädchen (unterstützt von vielen Eltern) eine tolle Zeit und viel Spaß zusammen hatten. Im ersten Spiel gegen SG Mannheim (im übrigen eine reine Jungen Mannschaft) waren die Mädchen von Beginn an wach und so waren die Weichen schnell auf den ersten Sieg gestellt. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Leimen, die wie wir mit einer reinen Mädchenmannschaft antraten. Auch hier war ziemlich schnell klar, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Das Halbfinale war somit erreicht. Bis zu diesem waren es allerdings knapp 3 Stunden Pause. Diese Zeit wurde überbrückt mit einem Ausflug zum örtlichen amerikanischen Schnellrestaurant. (Danke an den Papa von Paula, denn er hat die Mädchen eingeladen). Nach dieser Stärkung hiess es dann, die Konzentration hochfahren für das Halbfinale. Wie sich herausstellte wieder gegen Jungs, diesmal vom USC Heidelberg. Vermutlich aufgrund der langen Pause haben wir dieses Spiel leider knapp verloren. Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann erneut auf den Gastgeber aus Leimen. Nach einem langen Tag merkte man jetzt doch allen Mädchen die vielen Spiele und den langen Tag an. Nachdem wir zu Beginn des letzten Viertels noch hinten lagen, haben die Girls es dann kurz vor Ende mit einer Wahnsinnsenergieleistung noch geschafft, den Ausgleich zu erzielen. Da von beiden Mannschaften eine Verlängerung nicht gewollt war, haben wir uns somit den 3. Platz redlich erkämpft. Da wir bereits mit der "neuen U12" angetreten sind und uns auch einige Spielerinnen gefehlt haben, dürfte das sicherlich eine tolle und erfolgreiche Saison 2017/2018 werden.  Gespielt haben Emma Hooks, Sude Öztürk, Paul Hofmeister, Lara Duwe, Marla Köhler, Maja Cvetkovic, Kylie Kutra, Ronja Rupp und Nele Köhler. Klasse gemacht, Girls!

Vielen Dank an die Organisator/innen des Mini-Cup in Leimen! Es hat allen viel Spaß gemacht bei Euch!