Bereits im ersten Oberliga-Jahr erreichte das U15w-Kooperationsteam TG Sandhausen/SG Walldorf das Endturnier um die BBW-Meisterschaft! Ein Riesenerfolg! Am Wochenende vor Ostern setzte es in Stuttgart teils deutliche Niederlagen gegen die Stuttgarter Regional-Auswahl, den USC Heidelberg und BBU 01 Ulm, aber die Mädels zeigten Einstellung, Moral und Teamgeist.
Im ersten Spiel gegen Stuttgarter wurde man immer wieder mit Fastbreaks überrannt. So gab das Trainergespann gewisse Vorgaben und beschwor das Team, weiter zu kämpfen und nicht als Mannschaft auseinander zu fallen. So konnten die Wild Bees im letzten Viertel zweistellig scoren und gaben sich nie auf.
Am zweiten Tag ging es gegen den Liga-Konkurrenten aus Heidelberg, besetzt aus den Talenten der Region. Hatte man während der Runde oft zu viel Respekt, so zeigten die Wild Bees diesmal ein neues Gesicht. Mut und Selbstvertrauen wurde mit der Führung belohnt. Drei Viertel des Spiels war man auf Augenhöhe. Erst im letzten Viertel zeigte sich die Tiefe der USC-Ersatzbank und die Kräfte der Wild Bees schwanden. Das Endergebnis war zwar deutlich, tat aber der Freude über eine couragierte Leistung keinen Abbruch. Glückwunsch nach Heidelberg zum Gesamtturniersieg.
Schließlich musste man noch gegen BBU 01 Ulm antreten. Ausgepowert und nach der Verletzung von Kinga Mesteri war jetzt die Moral gefragt. Die Ulmer wussten diesen Vorteil zu nutzen und bestimmten mit einer Press-Deckung den Ton. Zur Halbzeit abgeschlagen fanden die Coaches Lea Soltau und Thorsten Schulz die richtigen Worte und die müden und angeschlagen Wild Bees gewannen die zweite Halbzeit (31-23). Lisa Bender, obwohl mit einem geschwollenen Auge, setzte mit Julia Finck und Lena Jatsch immer wieder Akzente.
Trotz der Niederlagen hielt die Mannschaft immer zusammen und zeigte einen tollen Teamgeist. Im ersten Oberliga-Jahr nach langer Abstinenz erreicht die TG Sandhausen/SG Walldorf gleich das Endturnier um die BBW-Meisterschaft! Schon das ist als Riesenerfolg zu feiern!
Großen Dank an den Freundeskreis, Katja Bender, Liane Jatsch und Michael Teuschel für die Unterstützung! Glückwunsch an das gesamte Team!