+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16m/1: Wild Bees gewinnen gegen TV Heidelberg 20.03.17 - 09:48

Jugend Männlich    u16m

Am 18. März 2017 trat das Team der U16 Wild Bees zur besten Basketballzeit um 18:00 Uhr in der Hardtwald-Halle Sandhausen gegen den TV Heidelberg an. Gleich zu Beginn des 1. Viertel waren die Wild Bees gefordert, sich gegen den Gegner durchzusetzen. Man versuchte, die trainierten Systeme zum Einsatz zu bringen, scheiterte aber oft an der harten Verteidigung des Gegners. Auch wurde der HTV nicht mit der letzten Konsequenz daran gehindert, Körbe zu erzielen. So kam es wie es kommen musste, man verlor dieses Viertel mit 12:16. In der Viertelpause wurde die mangelnde Einstellung in der Verteidigung angesprochen und die Mannschaft kam wie ausgewechselt in das 2. Viertel. Es wurde "wild" verteidigt und variabler im Angriff gespielt. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und man ging mit 28:29 in die Spielpause. In dieser wurde das Team motiviert und für die 2. Häfte eingestellt. Gefordert wurde eine bessere Einstellung bezogen auf die Verteidigung. Gestärkt und motiviert flog die Mannschaft über das Spielfeld. Man erarbeitete sich einen kleinen Vorsprung der über dieses Viertel gehalten werden konnte. So zog man mit 42:39 ist die entscheidende Situation des Spiels, in das 4. Viertel. Hier hatte der Gegner den besseren Start und überspielte durch die Schnelligkeit im Angriff das ein und andere Mal das Team. Dennoch stellte sich die Mannschaft komplett mit einer überaus wilden Verteidigung diesem entgegen. 2. Minuten vor Schluss führte der HTV mit 3 Punkte und es musste in einer Auszeit die passende Strategie gefunden werden. Und genau diese führte zum Erfolg, durch einen 3er glich man dieses Spiel 1. Minute vor Schluss aus. Die letzte Angriffswelle des Gegners konnte abgewehrt werden und mit dem letzten Ball wurden die wichtigen 2 Punkte gemacht und somit dieses Spiel mit 57:55 gewonnen. Super Team :) Durch diesen Sieg konnte sich die Mannschaft nun den 2. Platz in der Landliga sichern. Danke an die Mannschaft, die im ganzen Spiel nicht aufgegeben hat, und an alle, die uns unterstützt haben.
Es spielten: Nico, Aaaron, Simon 11, davon zwei Dreier, Leo 2, Jeremy 2, Nandor 20, Jakob 2, Miklos 4 und Max 14