+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U16m/1: Hochemotionales Spiel mit gutem Ende 06.02.17 - 11:38

Jugend Männlich    u16m

Am 04. Februar 2017 erwartete das U16m/1-Team die Gäste vom TV Sinsheim. Mit hohen Erwartungen ging man in das Spiel, da man gegen den Gegner nach dem letzten Aufeinandertreffen noch etwas "gut" machen musste. Im 1. Viertel wirkten die "Wild Bees" sehr nervös. Es wurde nicht richtig in das Spiel gefunden und so ging mit 10:12 das Viertel an den Gegner. Mit wesentlich mehr Elan traten die Gastgeber im 2. Viertel auf. Man wachte langsam auf und fand zur "Wild Bees" Stärke zurück. Mit 16:14 wurde das Viertel gewonnen und man ging mit 26:26 in die Halbzeitpause. In dieser wurde das Auftreten der Mannschaft der 1. Halbzeit analysiert und die Mannschaft wurde motiviert, jetzt ein anderes Auftreten an den Tag zu legen.Die Systeme konnten im 3. Viertel besser durchlaufen werden, es wurde "wild" verteidigt und sich kämpferich gegen den Gegner gestellt. Somit konnte erstmalig in diesem Spiel ein Vorsprung erarbeitet werden, man ging mit 43:40 in das letzte Viertel, nach dem dieses mit 17:14 gewonnen wurde.Was dann passierte, kann nicht wirklich in Worten gefasst werden. Denn im 4. Viertel wurde ein bisher schon aufregendes Basketballspiel sehr emotional. In diesem Viertel verloren die "Wild Bees" zwei Ihrer Spieler durch das 5. persönliche Foul, weiterhin erhielt der Co-Trainer zwei technische Fouls und musste das Spielfeld verlassen. Nun ging der Gegner in der letzen Minute auch noch mit 3 Punkten in Führung. Der Einsatzwille des Teams war nun gefragt und man besprach in Auszeiten Möglichkeiten, diesen Rückstand in der Kürze der Zeit aufzuholen. Und es zeigte sich, was in der Mannschaft steckt, denn man schaffte diesen Rückstand aufzuholen - man ging mit 52:52 in die Verlängerung. Das gute Ende nahm seinen Verlauf, denn in den 5 Minuten der Verlängerung erkämpfte sich das Team "wild" ein 12:3 Ergebnis und gewann dieses Spiel mit 64:55.Alle, die diesem Spiel beiwohnten, erlebten ein ganz besonderes Spiel und es zeigte sich einmal mehr, wie spannend ein Basketballspiel sein kann. Es war Werbung für den Basketball!
Danke an das Team für diese überragende Leistung und an die Eltern für die Unterstützung und Hilfe. Danke an das Publikum und die Fans für das "Anfeuern"! Es spielten: Nico (13), Aaron (6), Simon (5), Jeremy (1), Nandor (14), Daniel (4) Alex (4), Miklos (11) und Max (6). Top Scorer und Top Freiwurf: Nandor