+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16m: Höhen und Tiefen 02.02.17 - 18:48

 Jugend Männlich    u16m

Bereits am 14. Januar 2017 traf das Team der U16m/1 im ersten Heimspiel der Rückrunde auf die SG Kirchheim / KuSG Leimen - und zwar erstmals in den super genialen Wild Bees Trikots! Die neuen Trikots beflügelten das Spiel im 1. Viertel. Es wurde "wild" und mit Leidenschaft verteidigt. Auch wurden die einstudierten Spielsysteme durchlaufen. Man ging mit 22:6 aus diesem Viertel als Sieger hervor. Auch im 2. Viertel starteten die Wild Bees flügelstark und zeigten von Anfang an die gleiche Leistung wie zu Beginn des Spiels. Auch dieses Viertel wurde mit 21:5 gewonnen, mit einem Halbzeitergebnis von 43:11 machte man sich auf in die Kabinen. Die Motiviation wurde in der Pause hochgehalten. Ziel war es im 3. Viertel ein System mit 2 Center zu probieren. Gesagt getan, die Wild Bees starteten in einem 3:2 System und versuchten die Center anzuspielen. Es enstand dadurch leider teilweise ein flügellahmer Wild Bees Auftritt, der dazu führte, das bisher souveräne Spiel aus den Händen zu geben. Das 3. Viertel wurde mit 10:15 verloren und man ging mit 53:26 in das letzte Viertel des Spiels. In diesem Viertel zeigten die Wild Bees aber wieder Ihr gewohntes Bild. Es erfolgte ein dymansiches Spiel, es wurde "wild" über das Spielfeld geflogen. Die Leichtigkeit der Spielweise wurde wieder durch die Wild Bees entdeckt. Man ging über in gewohnte Spielformen und gewann dieses Viertel mit 19:8. Insgesamt konnte man so das Spiel mit 72:34 gewinnen.Die Wild Bees dominierte fast das gesamte Spiel und gingen somit als klarer Sieger aus diesem Spiel hervor. Dabei spielen die neuen Trikots eine gewichtigte Rolle in Sachen Motivation. Danke an das Team für die Leistung. und den Einsatz und an die Eltern für die Unterstützung und Hilfe. Danke an den besten Verein, denn ohne ihn wäre dieses nicht möglich gewesen.Und danke an alle, die uns schön während der gesamten Saison zur Seite stehen. Es spielten: Nico (13), Aaron (4), Simon (13), Nandor (4), Daniel (2), Jakob (1), Alex (4), Miklos (17) und Max (14). Top-Scorer: Miklos und Top-Freiwurf: Nico, Jakob und Miklos

U16m/1: Niederlage bim TV Heidelberg
Am 29. Januar 2017 trat das U16m/1-Landesliga-Team sein Auswärtsspiel beim Heidelberger TV an.
Krankheitsbedingt und wegen sonstiger Ausfälle wurde dieses Spiel nur mit 8 Spielern bestritten. Die neuen Trikots der Wild Bees brachten jedoch nicht den notwendigen Glanz in das Spiel der U16m/1. Das 1. Viertel begann mit einer 10:0 Führung innerhalb der ersten 6 Minuten. Danach kam es aber zu einem Bruch innerhalb der Angriffsbemühungen, weiterhin wurde nicht mehr aggressiv verteidigt. Mit 17:19 ging mein mit einer knappen Führung in das 2. Viertel. Verletzungsbedingt wurde das 2. Viertel dann mit 7 Spielern begonnen. Und auch hier starteten die Wild Bees flügellahm und waren weit weg von der Leistung zu Beginn des Spiels. So ging man mit einem Halbzeitergebnis von 35.29 in die Kabinen. Es war bisher ein Spiel mit 2 Gesichtern - zum einen dominierten die Wild Bees bis zu Mitte des 1. Viertels und danach war der Gegener im Vormarsch. Innerhalb der Pause wurde die Mannschaft motiviert und auf die 2. Hälfte eingestellt. Im 3. Viertel wurde "wild" verteildigt und es entwickelte sich ein kämpferisches Spiel bei der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Mit einem Ergebins von 15:15 wurde diese Viertel beendet und man ging mit 50:44 in das letzte Viertel. Diese wurde wiederrum verletzungsbedingt nur mit 6 Spielern begonnen. Es wurde seitens der Wild Bees alles versucht, das Ergebnis noch in einen Sieg umzuwandeln. Trotz einer sehr kämpferischen Leistung wurde dieses Viertel mit 36:30 verloren, insgesamt musste man sich mit 71:59 geschlagen geben. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen und zeigte was noch verbessert werden muss bzw. woran man im Training noch Arbeiten muss. Die Mannschaft hat alles versucht, das Spiel zu gewinnen. Nun gilt es dieses Spiel schnell zu verarbeiten, denn das nächste Heimspiel steht bereits an. Danke an das Team für die Leistung und an die Eltern für die Unterstützung. Es spielen: Nico (6), Simon (10 - davon 1 3er), Leo, Jeremy (2), Nandor (8), Jakob (8), Alex (7) und Miklos (18). Top-Scorer: Miklos und Top-Freiwurf: Nico