U16m: Auswärtserfolg in Kirchheim 21.11.16 - 13:51

Jugend Männlich    u16m

Beim dritten Auswärtsspiel konnten die Wild Bees in SG Heidelberg Kirchheim endlich ihren ersten Auswärtserfolg feiern. Von Anfang an war die Mannschaft voll konzentriert und fand sofort zu ihrem Spiel. Im 1.Viertel wurde alles umgesetzt, was bisher trainiert wurde - es konnte mit 28:2 gewonnen werden.

Dieser Spielstand sorgte dafür, dass die Wild Bees weiterhin konzentriert ihrem Spiel nachgingen. "Flügelleicht" bewegte man sich über das Spielfeld. Die "wilde" Verteidigung und das Durchlaufen der Systeme konnte beibehalten werden. Auch das 2. Viertel wurde mit 23:9, Halbzeitergebnis 51:11. Diese Zeit wurde dazu genutzt, das Team für die 2. Spielhälfte weiterhin zu motivieren und die Einstellung zum Spiel immer noch hoch zu halten. Die Wild Bees kamen immer noch konzentriert aus der Pause. Es wurde weiterhin "wild" verteidigt und Punkt für Punkt am Ergebnis gearbeitet. Die Belohnung des Einsatzes konnte am Ergebnis abgelesen werden, das 3. Viertel wurde mit 17:8 gewonnen und es ging mit 68:19 in das letzte Spielviertel. Auch im 4. Viertel wurde noch schnell und "wild" gespielt. Und es zeigte sich wie interessant ein Basketballspiel sein kann, wenn Center Ihren Trainingsinhalt umsetzen. Denn es entwickelte sich sich ein geniales Centerspiel. Bis zur letzten Sekunde wurde am Ergebnis gearbeitet. Mit 26:9 wurde auch dieses Vierteil gewonnen. Und der erste Auswärtssieg konnte mit 94.28 verbucht werden - ein großes Lob an die Mannschaft, an die Wild Bees für dieses Spiel. Danke an alle, die uns unterstützt haben, und an die Manschaft für diese Leistung - Super :)
Gespielt haben: Nico 11 Punkte, Aaron 6, Simon 8, Leo 5 (davon ein 3er), Jeremy 3, Nandor 19, Daniel, Leon 10, Jakob 2, Alex 12 und Miklos 18.

Top-Scorer des Spiels: Nandor. Top-Freiwurf des Spiels: Nico

Man-of-the-match: Alex