+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U15w: Erster Sieg im ersten Jugend-Oberliga-Spiel gegen Berghausen 80:51 13.11.16 - 18:31

Jugend Weiblich    u15w

Rückblick: In den Herbstferien nahmen die Wild Bees am Roland -Geggus Tunier in Berghausen teil und ergatterten sich den ersten Platz. Im Vorraus hatten leider drei der sechs gemeldeten Mädelsteams abgesagt, sodass man nur noch gegen Freiburg und Berghausen antrat. Beide Teams sind direkte Konkurrenten in der offiziellen Spielrunde. Nach Anfangsschwierigkeiten fanden die Wild Bees gut in das jeweilige Spiele und konnten die Trainingsinhalte der letzten Wochen präsentieren. Der Fokus lag auf den Laufwegen im gemeinsamen Setplay und die Kommunikation untereinander. Die 1 gegen 1 Verteidigung konnte weiterhin ausgebaut werden. Dies steigerte sich von Spiel zu Spiel und war letztendlich der Schlüssel zum Tuniersieg. Vielen Dank an das OrgaTeam in Berghausen für ein tolles Tunier!

Im ersten Sasionspiel gegen Berghausen konnte man leider nicht direkt an die Zwischenziele des Tuniers anknüpfen. Trotz hoher Trefferquote war zu wenig Bewegung und Spaceing auf Seiten der Wild Bees zu sehen. Einige (zu viele!) Fehlpässe bestraften die Mädels nach starker Defensearbeit. Trotzdem hat mittlerweile jede Einzelne ihren Platz im Team gefunden und konnte sich auf dem Feld beweisen. Am 20. November gastieren die Wild Bees in Freiburg.
Es spielten: Lisa Bender 14, Lea Denkewitz, Agnesa Esati 2, Julia Finck 14, Selina Hack 30/6, Lena Jatsch 6, Michelle Pohl 6, Ayca Seker 4, Anna Sophie Teuschel 4, Sofia Yakoub
(Lea Soltau)