+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16m/1: Niederlage in Mannheim 01.11.16 - 09:34

 Jugend Männlich    u16m

Das 2. Auswärtsspiel der U16m/1 bei der SG Mannheim wurde leider nicht, wie erhofft, zum verspäteten Geburtstagsgeschenk für Coach Mike Teuschel. Aber es war ein ganz besonderes Basketballspiel - leider. Mutig und voller Selbstvertrauen solten die Wild Bees auftreten. Aber es ist ein schmaler Grat zwischen Selbstbewusstsein und Nachlässigkeit. Und das sah man schon beim Aufwärmen. Im 1. Viertel wurde flügellahm über das Spielfeld geflogen. Man fand keine Einstellung zum Spiel und lag nach dem Viertel mit 11:4 zurück. Innerhalb des 2. Viertel wurde vieles versucht, doch nur wenig funktkionierte und so ging auch dieses Viertel mit 17:10 verloren - Halbzeitergebnis 28:14. So können sich die Wild Bees nicht präsentieren, dachten die Coaches und versuchten, die Mannschaft für die 2. Halbzeit aktiver einzustellen. Das 3. Viertel zeigte eine veränderte Mannschaftseinstellung. Mit allem, was an diesem Tag möglich war, versuchte man nun, sich gegen den Gegner zu stellen. Mit 19:15 wurde aber auch dieses Viertel verloren und man ging mit 47:29 in das letzte Viertel. Im 4. Viertel dann zeigte die Manschaft, was eigentlich in Ihr steckt. Mit 13:15 wurde dieses Viertel gewonnen, das Spiel aber insgesamt mit 60:44 verloren. Es war die bisher schwächste Saisonleistung - aber die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen. Und für das nächste Spiel gilt die Erkenntnis: Wichtiger ist die immer die Einstellung der Mannschaft. Man kann sicher sein, dass alle aus diesem Spiel gelernt haben. Es spielten: Nico, Aaron 5 Punkte, Simon 12, Leo 6, Jeremy 2, Daniel, Leon 2, Jakob 5, Alex, Miklos 10, Max 2. Top-Scorer: Simon, Top-Freiwurf: Leo und Jeremy, Man-of-the-Match: Simon