U16m/2 verliert erstes Saisonspiel in Wieblingen 11.10.16 - 16:48

Jugend Männlich    u16m

Endlich kam das erste Spiel der Saison, das sogleich das erste Auswärtsspiel war, für die U16/2. Wir spielten gegen die U16/2 des TSV Wieblingen. Es war ein schlechter Saisonstart für uns, da wir direkt eine harte Klatsche abbekamen. Wir verloren nämlich mit 66:24. Wir hatten einen taktischen Vorteil, da wir 9 Spieler und die Wieblinger nur 7 waren. Dadurch war es möglich für uns, viel zu wechseln und unsere Spieler konnten somit direkt Alles geben, um die Wieblinger Spieler müde zu machen. Die ersten 5 Minuten liefen sehr gut für uns und wir gingen gleich mit 6 Punkten in Führung. Wir gaben alles und es gab kaum etwas zu verbessern. Aber nach diesen ersten 5 Minuten lief es nur noch schlecht für uns. Die eingeübten Systeme haben kaum geklappt und wenn dann wir mal zum Korb ziehen konnten, trafen die Spieler nicht so gut. Viele unsere Spieler warfen lieber, als zum Korb zu ziehen. Aber wenn die Spieler zum Korb gezogen sind, wurde von der Wieblinger Verteidigung gefoult und wir bekamen Freiwürfe. Aber da unsere Spieler selten zum Korb zogen, gab es auch wenige Freiwürfe für uns. Außerdem mangelte es auch an sicheren Pässen und der nötigen Aggressivität, die bei Wieblingen sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff vorhanden waren, in der Verteidigung. In der Verteidigung wurde von uns viel gefoult, wodurch es auch viele Freiwürfe für Wieblingen gab. Diese wurden leider oft getroffen. Zum Ende des ersten Viertels stand es dann 19:9 für Wieblingen. Im zweiten Viertel lief es noch ein wenig schlechter für uns. Die Defensive hat noch weniger funktioniert und in der Offensive haben wir uns nicht verbessert. Die Jungs sind immer noch zu wenig zum Korb gezogen und haben zu oft versucht zu werfen. Außerdem hatte Wieblingen viel Fast Breaks durch unsichere Pässe und verlorene Rebounds. Zum Ende stand es dann 41:13 für die Wieblinger. Im dritten Viertel kam dann wieder ein Aufschwung für uns. Die Verteidigung hat wieder besser funktioniert, bis auf das Ausboxen der Wieblinger Center, damit sie keine Rebounds bekommen konnten. Die Helpside hat aber wieder besser geklappt. Im Angriff sind unsere Jungs aber immer noch nicht zum Korb gezogen, sondern haben lieber geworfen. Von diesen Würfen sind leider zu wenige in den Korb gekommen, sondern nur gegen den Ring. Am Schluss dieses Viertels stand es dann 53:17 für Wieblingen. Im letzten Viertel lief es dann noch ein wenig besser für uns. Man hat deutlich gemerkt, dass die Wieblinger Spieler langsam müde werden, da sie von ihren vielen Versuchen wenig Körbe getroffen haben. Auch ihre Aggressivität in der Verteidigung hat nachgelassen. Aber leider hatten die Wieblinger immer noch viele Fastbreaks, haben aber von diesen nur wenige getroffen. Dieses letzte Viertel wurde aber auch von einigen guten Aktionen unserer Jungs geprägt Von unseren Spielern ist aber keiner mit 5 Fouls aus dem Spiel geflogen. Leider haben die besprochenen und trainierten Systeme kaum funktioniert.  Am Ende des Spiels stand es dann 66:24 für Wieblingen.
Es spielten: Lennart Bach, Julian Beckschulte, Luan Gashi, Sven Jacobi, Aaron Spannagel, Kilian Speder, Markus Spitzberg, Pascal Steinle und Philipp Zengl. Topscorer wurde Pascal Steinle mit 6 Punkten.
Es coachte: Manfred Zimmermann.