U15 Wild Bees im Trainingslager... 12.09.16 - 10:37

Jugend Weiblich    u15w

...die nächsten wichtigen Schritte der Vorbereitung sind getan

Nach einem kurzen Warm-up mit Automatics folgte eine Team Building-Einheit mit Sportpsychologe Chris.
Warum spiele(n) ich (wir) Basketball?
Welche Ziele habe(n) ich(wir)?
Was wünsche ich mir für die Mannschaft/ Verein?
Mit diesen Fragen setzten sich die Mädels zu Beginn auseinander.
In verschiedenen Schritten wurden die Ergebnisse ausdifferenziert und gegenübergestellt. Welche Ziele sind realistisch? Kann die Konzentration trotz Spaß erhalten bleiben?
In der Philosophie wurden die wichtigsten Punkte festgehalten.
Vertrauens- und Teamspiele vervollständigten die Einheit. Neben dem Vertrauen untereinander stand das Selbstvertrauen der Mädels im Vordergrund. Zusammenhalt wurde immer wieder großgeschrieben, jedoch baut jede auf ihre eigenen Stärken.
Die Defense-Übungen am Sonntag morgen fielen den Mädels schwer, man konnte jedoch schnell Fortschritte beobachten. In der anschließenden Einheit, geleitet durch Physiotherapeutin Jana, stand die Prävention durch verschiedene Stabilitätsübungen im Vordergrund. Die vom Racket -Center gesponserten Loops werden in Zukunft das Training zu Hause optimieren. Mit verschiedenen 3-3 Spielen klang das Trainingslager aus.
Vielen Dank an Jana und Chris für ihre Mühe und Zeit! Die Vorbereitung endet mit einem Turnier Anfang November.
Wir freuen uns auf den Saisonstart und die Zusammenarbeit mit den Mädels!