+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14mix: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge 22.03.16 - 13:31

Jugend Männlich    u14m

Am letzten Sonntag spielte unser Kooperation aus SG Walldorf und TG Sandhausen gegen den direkten Konkurrenten aus Leimen. Gegen den Lokalrivalen zu spielen ist immer ein spezielles Ereignis.Vor allen Dingen wenn beide Mannschaften sich von Anfang an einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern.Während KuSG Leimen immer über ihre beiden Center spielte, zog unser Team von Anfang an ein variables Spiel auf. In der Defense wurde Leimen oft unter Druck gebracht, doch wenn die gegnerischen Center den Ball bekamen waren es meist Punkte für Leimen.So konnte man zur Halbzeit ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen.Dies war auch unseren Mädchen zuzuschreiben, die in keinster Weise Respekt vor den männlichen Gegnern der KuSG hatten. Alicia konnte sich sogar gegen die viel größeren Center durchsetzen. Leider übernahm im dritten Viertel der eine Center von Leimen das Spiel und machte 17 Punkte. Prompt lagen wir mit 12 Punkte hinten. So ging dann auch das ganze Spiel weiter, bei dem Leimen zum Teil eins gegen fünf spielte. Jedoch holten wir am Schluss nochmal auf und kämpften uns heran und hätten das Spiel fast noch drehen können. Selina hatte ein paar schöne Treffer von außen. Simon M. setzte sich wieder wie im ersten Viertel sehr gut unterm Korb durch. Simon L. machte ein paar Korbleger und lange Pässe. Miklos holte Rebounds und setzte sich durch. Nandor arbeitete in der Defense und traf in der Offense. Lisa holte sich zwei Steals. Ausgleich zwei Minuten vor Schluss! Doch dann wieder der Leimener Center im Alleingang! Wir verlieren mit 4 Punkten 72:68. Trotz der Niederlage bleiben wir an der Spitze der Tabelle und können aus eigener Kraft Landesliga Meister werden, wenn die letzen beiden Spiele gewonnen werden.Respekt an die Mannschaft die bis zum Schluss gekämpft hat.
U14mix sind: Lisa Bender, Alicia Zander, Selina Hack, Lena Jatsch, Miklos Vörös, Simon Matthä, Nandor Mesteri, Simon Ludwig, Tom Lehr, Christian Justus, Daniel Satmari, Nico Teichert
Trainer: Thorsten Schulz, Christian Leiser