U14mix: Duell an der Tabellenspitze 07.03.16 - 08:04

Jugend Männlich    u14m

Am Samstag spielte die Kooperation aus SG Walldorf und TG Sandhausen gegen den Tabellendritten aus Wieblingen. Schon im Hinspiel boten die beiden Mannschaften einen Krimi, der bis zur letzten Minute spannend war. Auch dieses Mal war es von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch fragten sich einige Zuschauer schon nach dem ersten Viertel warum unsere Mannschaft nie ihr gewohntes bewegtes Spiel mit vielen Pässen und Korbvorlagen aufzog. War es die Nervosität bei einem der wichtigsten Spiele dieser Saison? Zur Halbzeit stand es 27:27 und es war klar, dass die Schlussminuten die Entscheidung bringen würde. Im dritten Viertel holen sich die Wildbees einen kleine Vorsprung, den sie bis zum Schluss verteidigen, ausbauen und gewinnen mit 55:48. Wie haben wir nun eigentlich gewonnen? Das ist schwer zu sagen aber dann doch wieder ganz leicht: Mit einer Mannschaftsleistung! Auf alle Spieler und Spielerinnen ist Verlass in der Verteidigung! Im letzten Viertel haben sechs Wildbees gepunktet! Welche andere Mannschaft kann das noch in der U14 Landesliga? Wieblingen! Und die haben wir zweimal geschlagen. Nach diesem Sieg über den stärksten Konkurrenten bleibt U14 Mix an der Tabellenspitze .
U14mix sind: Lisa Bender, Alicia Zander, Selina Hack, Lena Jatsch, Miklos Vörös, Simon Matthä, Nandor Mesteri, Simon Ludwig, Tom Lehr, Christian Justus, Daniel Satmari, Nico Teichert  Trainer: Thorsten Schulz, Christian Leiser