+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14mix machte es spannend 25.01.16 - 14:40

Jugend Männlich    u14m

Nachdem man letzte Woche einen Gruppenersten aus der Aufstiegsrunde geschlagen hatte, kam nun der nächste dran. Unsere U14 Mix Kooperation aus TG Sandhausen und SG Walldorf musste in Wieblingen gegen eine der stärksten Mannschaften antreten. Schon schnell stellte sich heraus, dass der gegnerische Aufbau nicht zu halten war. Während des Spiels stellten die Trainer Thorsten und Christian immer wieder verschiedene Verteidiger der Wild Bees gegen den besten Spieler des TSV Wieblingen. Aber er war nicht zu halten. Dazu kam, das die anderen Gegner ebenfalls wussten, wie man Basketball spielt. Nandor fiel wegen einer Verletzung nach 10 Minuten leider aus. Aber unser Team kämpfte bis zum Umfallen. In der Defensive holte sich sogar Christian als kleinster den Rebound. Und durch die enge Verteidigung in der Mitte bekamen wir immer wieder den Ball. Alicia und Simon M. kamen leider schnell in Faul-Probleme. Lisa deckte phasenweise als jüngste den starken Aufbauspieler. In der Offensive liessen sich Alicia und Selina nicht lange bitten und schossen jeder einen Dreier. Selina fiel generell durch ihre gute Schussquote auf. Daniel und Christian zogen beherzt mit Erfolg zum Korb. Miklos holt sich Rebounds und verwandelte sie in Punkte. Simon L. liefert einige Korbleger und Freiwürfe ab. Außerdem erwischte Simon M. einen sehr guten Tag. Er lieferte sein bestes Spiel ab und wurde mit vielen Rebounds und 29 Punkten Topscorer. Am Schluss stand es dann in der 39. Minute 73:70 für uns. In dieser Situation war nun jeder gefragt. Simon M. holte sich einen wichtigen Rebound und wurde gefault. Obwohl er die Freiwürfe nicht traf, holte er sich nochmal den Rebound mit erneuten Freiwürfen. 74:70. Dies war spielentscheidend. Die Wieblinger kamen zwar nochmal zum Angriff, aber Daniel war hellwach und holte sich den Steal. Nun war das Spiel gelaufen. Die U14 Mix gewann mit 74:70.
Es spielten: Lisa Bender, Alicia Zander, Selina Hack, Miklos Vörös, Simon Matthä, Nandor Mesteri, Simon Ludwig, Christian Justus, Daniel Satmari
Trainer: Thorsten Schulz, Christian Leiser