+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14mix legen einen Zahn zu 18.01.16 - 08:14

Jugend Männlich    u14m

Nach der langen Pause in der Landesliga ging es am letzten Samstag gegen den ersten der Gruppe 1 TSV Schönau. Schönau zeigte im ersten Viertel auch, warum sie bis dahin noch ungeschlagen waren. Unser Kooperationsteam aus SG Walldorf und TG Sandhausen ging zwar im ersten Viertel, unter anderem durch ein paar Steals und anschliessenden Schnellangriffen von Nandor, mit 18:12 in Führung, jedoch war der Center von Schönau mit 11 Punkten nicht zu halten. Im zweiten Viertel konnten dann aber unsere Center Alicia und Miklos den gegnerischen Center sehr gut in Schach halten. Die Verteidigung unseres Teams wird immer besser. Dadurch können sehr gute Individualspieler egalisiert werden. Jedoch konnten unsere Wildbees die Führung kaum ausbauen, weil wie so oft der Korb immer am falschen Platz stand. Oder war es der Ball, der nicht durch den Korb fallen wollte? Jedoch dann kam die zweite Halbzeit. Simon L. holt in der ersten Minute Steal eins, zwei und drei und wir führten 33:19. Der Gegner konnte sich nicht schnell genug umstellen und dazu kam dann noch Simon M., der überall zu finden war und mit 25 Punkten Topscorer wurde. Es fällt mir manchmal schwer, einzelne Spieler zu nennen und andere nicht. Vor allen Dingen, weil dieses Team das Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen hat. Die Verteidigung und das gute Zusammenspiel brachten den Sieg. Wildbees U14 mixed gewinnen am Ende verdient mit 70:41.
U14 mixed sind: Lisa Bender, Alicia Zander, Selina Hack, Lena Jatsch, Miklos Vörös, Simon Matthä, Nandor Mesteri, Simon Ludwig, Tom Lehr, Henrik Zimmermann, Christian Justus, Daniel Satmari, Nico Teichert
Trainer: Thorsten Schulz, Christian Leiser