+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Basketball Camp der U16 Wild Bees in der Sportschule Steinbach 12.01.16 - 17:51

Jugend Männlich    u16m

Am Freitag, den 08. Januar 2015 war es soweit: Das Basketball Camp der U16 Wild Bees.Pünktlich um 14:00 Uhr waren alle 14 Spieler, 3 Coaches und eine Betreuerin an der Sportschule in Steinbach. Ausgestattet mit allem was man für ein Camp benötigt, Bällen, Trainingstrikots und einem vom der Rats-Apotheke Sandhausen, durch Herrn Michael Busch gesponsertes Medical-Bag.Nach Belegung der Zimmer und einer Mannschaftsbesprechung erfolgte das erste Training mit Aufwärmen, Passen, Dribbeln und Shooting. Es wurde "wild" trainiert und die Spieler flogen regelrecht mit dem Ball über den Court. Danach folgte ein reichhaltiges Abendessen. Gestärkt ging es dann in die nächste Trainingseinheit, mit dem Schwerpunkt Spielsysteme. Nach Beendigung stand dann die Halle bis 22:00 Uhr zur freien Verfügung bereit. Doch die meisten Spieler suchten Ihr Zimmer auf, wie man aber am nächsten Morgen hörte, war die Nacht für Einige sehr kurz :)
Der nächste Tag begann um 07:45 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück. Damit dieses jeder genießen konnte, war die nächste Trainingseinheit erst nach 09:00 Uhr angesetzt. Diese hatte neben dem allgemeinen Aufwärmen die Verbesserung der Sprungkraft als Schwerpunkt. Danach wurden Übungen für Center, Aufbau, Forward und Verteidiger geübt. Und speziell für die Center und das Defenseverhalten unter dem Korb wurde ein Gast Coach eingeladen, ein 2,10 cm großer Center namens Viktor, der nach seiner Trainingseinheit einen bleibenden Eindruck bei der gesamten Mannschaft hinterlies. Nach dieser Einheit hatte sich die Mannschaft nach dem Mittagsessen eine Pause verdient,  bevor es dann um 16:00 Uhr in den Kraftraum ging. Dort wurden dann Gewichte gestemmt, Hanteln gehoben, Klimmzüge gemacht, mit der Folgee das die Wild Bees danach dann Wild Muskelkater waren. Das Abendessen diente der Regenerierung bevor es dann die nächste Trainingseinheit erfolgte. Hier wurde schwerpunktmäßig noch einmal Defense und Offense angesprochen. Danach ging man dann in die während des Camps neu gefundene Lieblingsbeschäftigung der Mannschaft - Völkerball über. Den Völkerball wurde mit Begeisterung gespielt. Alle Teilnehmer genossen den letzten Abend im Camp, bis alle unterschiedlich viel Schlaf bekommen hatten.
Auch das Frühstück am letzten Tag war sehr vielfältig. Nach der Abschlussbesprechnung erfolgte die Wiederholung einiger Trainingsschwerpunkte aus dem Camp. Danach erfolgte ein lockeres Spiel 5 : 5. Das Highlight des Tages war dann aber das Mittagessen. Den wie bestellt gab es "Schni Po Sa" für das gesamte Team. So konnte man dann gestärkt die Heimreise - den Heimflug der Bees antreten. Das Camp wurde gegen 14:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Hardtwald Halle beendet.
Stimmen der Spieler zum Camp:
Leon: Ich fand eigentlich alles gut, das Training mit dem Gast Coach, trotz das es hart war, eines der besten Sachen
Felix: Ich fand alles gut - sehr gelungenes Camp
Nikita: Das Camp war cool, es hat Spaß gemacht
Moritz: Ich fand das Camp auch cool
Tim: Camp sehr gut
Simon: Das Camp hat riesigen Spaß gemacht - könnte man öfters machen
Maksym: Camp hast sehr viel Spaß gemacht - können wir gerne nochmal machen
Kurz um - das Basketball Camp war ein voller Erfolg - es war ein super Wochenende. Und es war ein perfektes Team Building Event.
Campteilnehmer:
Spieler: Lukas, Felix, Moritz, Tim, Nikita, Maksym, Qiao-En, Konstantin, Lennard, Leon, Leo, Silas, Max und Simon.
Coaches: Helen, Mike und Mark
Betreuerin: Inna
Vielen Dank an
- die Coaches und das Team für die Teilnahme, Diziplin und Begeisterung
- Inna unsere Betreuerin, die alles bildlich festgehalten hat
- die Eltern der teilnehmenden Spieler für Ihren Einsatz und Hilfe
- unseren genialen Verein TG Sandhausen Abteilung Basketball und dem Freundeskreis Basketball für die Unterstützung und Realisierung
- die Rats-Apotheke mit Apotheker Michael Busch für die Bereitstellung des Medical Bags
- Alle die an diesem Camp mitgewirkt haben.
Ohne Euch Alle wäre das Basketball Camp für die U 16 Wild Bees nicht möglich gewesen!